Hallo,
habe vm SDI-Driver eine Lambdasonde geschickt bekommen und nun hat die ja keinen Stecker dran,da von Unfit. Diese: http://www.unifit-daten.de/cgi…ik==Lambdasonden&Id==1056
Jetzt die Frage,welches Kabel kommt da wo hin?
MfG
Michael
Hallo,
habe vm SDI-Driver eine Lambdasonde geschickt bekommen und nun hat die ja keinen Stecker dran,da von Unfit. Diese: http://www.unifit-daten.de/cgi…ik==Lambdasonden&Id==1056
Jetzt die Frage,welches Kabel kommt da wo hin?
MfG
Michael
Danke,aber hat sich eh geklärt, der SDI hatte den Zettel beigelegt,ich habe ihn nur nicht gelesen.
Dank dir trotzdem.
MfG
Michael
Hi,
ich hab auch mal ne Frage, da ich jetzt auch eine Uni-Fit Sonde hier liegen hab. Der elektrische Anschluss ist ja soweit klar, allerdings liegt der Sonde eine kleine transparente Tube bei, sieht aus wie Kupferpaste.
Soll man die aufs Gewinde der Sonde schmieren? Steht nicht in der Anleitung der Sonde, aber im DIYS- Buch steht, dass man die Gewinde mit Spezialfett fetten soll.
Grüße,
David
jo aufs gewinde....
weil der scheiss meistens richtig fest ist
kurze frage was kostet denn sonne unifit sonde?
für den NZ um die 45 EUR inkl. Versand bei Lastschrift/Kreditkarte/Überweisung. Dann allerdings ohne Stecker, ist aber kein Problem die anzucrimpen.
Mit Stecker kostet die dann direkt mal >130 EUR.
grüße
david
hmm komische preispolitik
habe für meine boschlambda bei meinem händler 60€ incl mwst bezahlt
und stecker ist da schon dran
ZitatOriginal von Moneypul8
hmm komische preispolitik
habe für meine boschlambda bei meinem händler 60€ incl mwst bezahlt
und stecker ist da schon dran
Bei VW ist die Lambda mit Stecker nochmal einiges teurer, glaube so 160 EUR. Denke da hast nen Schnapper gemacht
So, hab am WE mal versucht die Sonde zu tauschen, allerdings bin ich schon beim Ausbau der Alten gescheitert. :-r Platz ist durch das Hitzeschutzblech schon ziemlich eng, so dass man kaum mit dem Maulschlüssel drankommt... Zudem war die so fest, dass ich die gar nicht drehen konnte, hatte eher angst, Kat und Abgasanlage abzureißen.
Kann da Warmfahren und / oder Rostlöser helfen, die Sonde zu lockern? Bei meinem Versuch war der Wagen schon kalt.
Grüße,
David
Ja, richtig heiß fahren(paar Runden im Industriegebiet in den unteren Gängen) und dann direkt nochmal probieren!
Hab da auch noch ne Frage zu:
Hab einen RP,bei dem das Kabel am Stecker weggegammelt ist.Das Gegenstück ist das Gummiteil mit dem Kabel,was von der Lambdasonde kommt.
Der Stecker hat ja ne besondere Form,damit beim Zusammenstecken sich der Gummiüberzug mit dem Stecker stülpt und die Verbindung wasserdicht sein soll.
Bei mir ist das Kabel genau am Steckerende weggegammelt.Ich hab das jetzt mal mit nem neuen Flachstecker repariert und mit Isolierband umwickelt.
Meine Fragen:
Ist in dem Stecker irgendwas drin eingearbeitet z.Bsp.ein Vorwiderstand oder was anderes?
Wo geht das Kabel in den Kabelbaum hin?
mfg
"normaler" stecker wenn man das noch normal nennen darf
kabel geht zum Motor STG
ZitatOriginal von Moneypul8
"normaler" stecker wenn man das noch normal nennen darf
kabel geht zum Motor STG
Jut,dann weiss ich jetzt Bescheid.
Danke!!
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