Moin!
Hab da ein Problem mit meinem NZ Motor in meinem Golf 2. Vertraue da mal wieder auf euch Polo- Spezialisten!
Dachte es wäre nur ein kurzfristiges Problem, aber da es nun auch auf der Autobahn nach 250 km Fahrt aufgetreten ist, mach ich mir sorgen.
Der Motor stirbt einfach ab! Der Wagen stottert ruckartig kurz, dann fühlt es sich so an als würd jemand den gang rausnehmen oder so ähnlich, die Drehzahl sinkt auf 0 und ölkontrollleuchte und batteriekontrollleuchte leuchten auf. Man konnte auch mal gas geben ohne dass die drehzahl ansteigt, weiß das aber nicht mehr genau. Jedenfalls rollt er dann langsam aus. vorhin wars wieder, der motor ist einfach ausgegangen, lämpchen leuchten.
Problem tritt bevorzugt bei Vollgas auf, so ab 3000 - 4000 U/min am liebsten!
Hab gesehen, dass dieser papp-schlauch, der vorne am Warmluftsammelblech dran ist, abgegangen ist. kanns daran liegen?
Weiß nicht ob meine Betriebstemperatur okay ist- Bei verschiedenen KIs zeigt der Strich meist immer nur auf den Strich im ersten Viertel. "Power" hat der auch nicht unbedingt. Topspeed bei ca. 140-150 kmh.
Beim Simmerring am Getriebe kommt etwas Öl raus, nicht wild, den getriebeölstand hab ich aber auch lang nicht kontrolliert.
Letzten Oktober wurden neu gemacht:
Öl, Ölfilter, Spritfilter, Luftfilter, Zahnriemen, WaPu, Zündkerzen, Verteilerkappe & Finger, blauer Tempgeber
seitdem der zahnriemen getauscht ist, pfeift entweder der zahn- oder keilriemen beim anfänglichen gasgeben. würd sagen einer von denen ist zu stramm, konnte mich leider noch nicht drum kümmern.
gestern, als es passiert ist, hatte ich zunächst probleme den wagen wieder zu starten! hab mehrere versuche gebraucht bis der wagen angegangen ist!
vllt. ist die batterie am ende?
Habe letztens mal was Kühlwasser abpumpen müssen, da dort kein Frostschutz drin war. Irgendwann dannach trat das Prob das erste mal auf. Kann das irgendwie am Frostschutz liegen? Eher nicht?
Oder vllt. drosselkappe?
Hoffe, dass sich das hier jemand zu Gemüte führt und mal ne Idee zu meinem prob äußert
Gruß und Danke im Vorraus,
David