ja der rene kann dir das sagen. bei ebay l&s cartec hat auch welche im angebot.
wie baut dein kumpel den turbo? mit platte oder kolben?
ja der rene kann dir das sagen. bei ebay l&s cartec hat auch welche im angebot.
wie baut dein kumpel den turbo? mit platte oder kolben?
Hy,
die leistung soll so bei 500ps liegen und da du ja gestern geschrieben hast das die Kolben bis 600ps mitmachen wird bloss mit einer Platte gearbeitet!!!!
gruss
Die Frage ist nur ob das die originale Kopfdichtung mitmacht! Ich glaube nicht das die bei einem ordentlich fahrenden VR6/R32 über 450PS (wenn überhaupt) hält. Also uns hats bei 1,7-1,9Bar ein 3 cm großes Stück aus der Kopfdichtung rausgerissen...
Die Kopfdichtung hält ohne Probleme,ist ja auch Metall. Mit nem 35er Lader brauchst du auch keine solch enormen Drücke fahren um auf die Leistung zu kommen. Kommt eben auch auf das Umfeld an aber Ladedruck ist bekanntlich ja nunmal nicht alles.
MfG
Hy
frage ist jetzt noch was besser ist ein Lader mit externes WG oder internes???
lieber wäre uns ja intern,ist einfacher zubauen!!!
gruss
Extern ist besser...
ja das wissen wir aber ich sag mal der Turbo wird doch sowieso bloss bis max 500ps gedrückt!!
Da dürfte es doch eigentlich mit internes keine Probs geben, oder??
Hab dir eine PM geschrieben
nein probleme wird es wohl nicht geben aber es ist besser einzustellen ein externes bzw. du hast mehr möglichkeiten die zu tun.
welche komponenten werden denn verbaut??
76 mm Hosenrohr , Gusskrümmer und Gt35/40 werden verbaut..nach passenden Düsen bin ich noch auf der Suche!
nimm nen guten Krümmer! damit steht und fällt die Sache. Lader mit internen Wastegate funzt auch sehr gut. Einspritzventile müssen!! EV12 Bauform haben ansonsten ,,pissen" die sonst wohin aber nicht dort wo es hinsoll es sei den du passt den Kopf auf eine andere Bauform an.
MfG
welche krümmer sind zu empfehlen?
Also von den billigkrümmern von Ebay halt ich nicht wirklich viel wollte mir einen bei MFT holen da kost das teil 499 €
denke das ist ok!?
Die bei Ebay für 199 angeboten werden sehen zwar genauso aus aber denke mal die Quallität wird wohl nicht so gut sein!
also ein Kumpel fährt die Teile von E*** mit dem Wastegateanschluss oben und 600PS und ist damit zufrieden.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Krümmer von MFT andere sind als die von EBay.
Diese Krümmer sind mir bekannt:
Wobei ich die 5. am besten finde. Die 2 ist der besagte Krümmer mit 600 PS. Die 6. ist sicherlich auch zu empfehlen. Die 3 habe ich persönlich noch nie verbaut gesehen, sieht aber auch vernünftig aus. Preislich liegt die 5 an der Spitze gefolgt von Rothe und Emtec.
Also wenn dan NR.5 Mallon oder nen Rothe Krümmer., Die Emtec sehen gut aus aber ich weiß nicht wie die erfahrungen wegen Haltbarkeit damit sind. 1und2 sag ich nix zu. Bei 3 ist die Zusammenführung daneben.
Mein Tipp nimm Rothe da macht man nichts verkehrt.
Moin,
was hat der r32 eigentlich für ne originale Verdichtung??auch 10.1 wie der Vr6??
Haben gestern mit jemanden versprochen und der meinte das man beim r32 ne 4mm Verdichtungsplatte
fährt, ich find das ganz schön heftig! oder?
gruss
4mm ist zuviel. 2mm reichen aus. Allerdings ist Platte beim R32 nicht so leicht wie beim VR6.
Ein Distanzhülse am Spanner reicht nicht aus.
Was also heißt das der Spanner auch bearbeitet werden muß!?
Indirekt. Da kommt ne Distanzhülse zwischen Spanner und Kettenkasten, damit der Spanner nicht mehr so weit innen rein geht...so wird die Kette weniger gespannt, sonst ließe sich ne Platte nicht oder nur schwer montieren. Der kopf geht ja entsprechend ein wenig nach oben; ohne Hülse wäre dann die Kette zu kurz!
Reicht es nicht zusätzlich zur Hülse den Kettendeckel zu bearbeiten wie beim VR?
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