@ g60ing
also ich fahre das 10w60 ...ich weis das ich bei dem ölkühler nicht drumherum komme... nur habe ich keine klima und wohl auch keinen rs stutzen (de rmotor ist 100% orginal)
und ich denke das es wohl auch die günstigste variante ist oder? sonen fächer kostet sicher auch gleich mal 500€
mit wasser hatte ic nie probleme auch i sommer nicht .. nur im winter... da ist es nicht warmgeworden. im sommer gibt es hald nur das ölproblem... und das werde ich auf jeden fall mal angehen .. nur hab ich das nicht soganz verstanden mit den anschlüssen vom 1er kühler... woher und wie und was^^
edit: habe jetzt mal ne kleine probefahrt gemacht.. das öl geht jetzt so wie ich es von meinem PL gewohnt bin ohne probleme auf betriebstemperatur. ab 110 grad (wassertemp nichtmal auf halb aber hat sich wunderbar gehalten;-)) ist die wasserläuchte angegangen... unterm auto aber kein wasser gefunden. also nehme ich mal an das das termostat bei 110 grad geöffnet hat und der große kreislauf einfach was geschluckt hat und ich jetzt nurnoch bis max nachfüllen muss oder? ist da was dran oder lieg ich komplett falsch?