HI!
Ich wollte nur mal so fragen was ihr so für ne Achsvermessung so bezahlt. Irgendwie seh ich das nicht ein 50€ dafür zu bezahlen. Hab schon was von günstigeren Preisen gehört.Wo geht ihr denn dann hin?
MFG
Speedranger
HI!
Ich wollte nur mal so fragen was ihr so für ne Achsvermessung so bezahlt. Irgendwie seh ich das nicht ein 50€ dafür zu bezahlen. Hab schon was von günstigeren Preisen gehört.Wo geht ihr denn dann hin?
MFG
Speedranger
Servus,
also für 50€ würde ich als "normaler bürger" zu Dir in die Werkstatt kommen..
Oder halt da wo du das angebot herhast..
45-50€ ist ein normaler Preis fürs reine Vermessen, da kommt dann aber noch das Einstellen dazu.. und ruck zuck biste bei 70-90€ oder auch mehr je nach aufwand und fahrzeugtyp..
Also ich hatte letztens 50€ bei Euromaster gezahlt. Aber die sind mir vieeel zu lahm ( erst termin meist nach 3 Wochen etc...). Nen Kollege meinte in ner "Freien" Zahlt man so um die 35€ dafür?
MFG
Speedranger
70-90euro`???
Die zocken ja richtig ab!!!! Bei mir gegenüber von der Arbeit ist nen Laden bei dem kost des ca 30euro also vermessen und einstellen ist bei dem ein Arbeitszug da gibbet nicht 2 kategorien!
zu welchem Laden fahrt na ihr?
also meine werkstatt hat mir beim fahrwerkseinbau glaub ich 27€ oder so berechnet war allerdings nur vorne und mit spiegeln.
bei ner vw werkstatt hab ich bei ner komplettvermessung glaub 73€ bezhalt. Vorne und hinten komplett laservermessung. ham dann auch vermessen ob die hintere zur vorderen stimmt usw. . atu nimmt glaub ich zwischen 45 und 60 für ne komplette mit einstellen
Nun gut, kommt auch noch auf die gebiete drauf an wo man wohnt..
Hinzu kommt, das Qualität nunmal auch seinen Preis hat.
ICH persönlich würde NIE zu Atu und CO fahren
Hab bei VW auch knapp 80€ gezahlt. Aber bei tiefer gelegten Autos stimmen die herkömmlichen Werte nicht. Das heißt, das is eigtl. NUR bei VW möglich. Hat mir ein Bekannter aus ner freien Werkstatt erzählt, als ihn das Gleiche (also Preise fürs Vermessen/Einstellen) gefragt hab!
Also ich bezahle immer 60€, da gibs keinen unterschied ob NUR Messen oder auch einstellen.
Ich fahr immer zu einem Reifenhändler, da gabs noch nie Probleme, wegen Tiefergelegt oder nicht.
MfG, Chris
hab auch irgendwas mit ~ 50 € bezahlt...
ok und jetzt die gretchen frage...
wie siehts bei nem syncro aus,bei dem anderes fahrwerk verbaut wurde
und andere hinterachskorrekturlager dabei
also vorne sturz und spur und hinten sturz mit einstellen?
mfg hardy
allrad is immer teurer und die aussage daß es keinen unterschied zwischen vermessen und einstellen gibt ist einfach nur falsch!!!!
ATU (schande über mich daß ich diese Buchstaben schreibe) hat mal angebot gemacht 29€ für Achvermessung......also mal hin weil günstig.......ganz klare aussage :Einstellen kostet extra!
ist zwar ne miese tour und machen zum glück nicht alle aber:immer nachfragen!
eine achsvermessung ist eine vermessung und keine einstellung.......über wie und was und wo brauchen wir nicht diskutieren aber so läuft das in manchen schuppen.
Nur ganz nebenbei:auf unseren rechnungen sind auch immer 2 arbeitspositionen aufgelistet:
-Fahrzeug vorn/hinten vermessen
-Fahrwerk vorn eingestellt (ggf auch hinten)
also ich hab vor paar Wochen bei ATU Spur und Sturz vermessen und einstellen lassen.
Gekostet hats mich ca 55€, gedauert hat es ca ne Stunde bis alles durch war. Spurstange war auch nicht ganz einfach, da war etwas fest.
Vor ca nem Jahr hab ich noch 40-45€ fürsn einstellen bezahlt. War bisher immer bei ATU, viel falsch Einstellen geht da ja dank den Computern mit Laservermessung nicht.
Von den eingestellen Werten war das bisher trotz der Tiefe immer top, auch was das Abfahren der Reifen anging.
Auch wenn man nicht viel von dem Laden hält, es gibt auch gute Leute dort, denn es ist nur nen Job und für das Image kann da keiner was
SDI
wenn du keinen kennst sind 50 OK, zahle meist so 35..
und zu ATU, auch wenn die teuer sind, dafür haben die da vernünftige anlagen, meist besser als irgend nen reifenhändler etc. ausserdem hat ATU doch nen festpreis 75€ oder?? für vermessen und einstellen...
nur wer kommt bei ATU schon auf die bühnen
selbst drauf fahren lasse die einen nicht und von so nem hiwi lass ich mir nicht die schweller schrotten
Ich weiß ja nicht was ihr für Reifenhändeler habt, aber bei mir hat der besser geräte als ATU!
Und der weiß wie man mit Tiefergelegten Autos umgehen soll
ZitatOriginal von ElBarto
wenn du keinen kennst sind 50 OK, zahle meist so 35..
und zu ATU, auch wenn die teuer sind, dafür haben die da vernünftige anlagen, meist besser als irgend nen reifenhändler etc. ausserdem hat ATU doch nen festpreis 75€ oder? für vermessen und einstellen...
nur wer kommt bei ATU schon auf die bühnen
selbst drauf fahren lasse die einen nicht und von so nem hiwi lass ich mir nicht die schweller schrotten
Nee kenn da keinen, war diemal wieder nen anderer. Die hier hatten keinen Messtand im Boden versenkt wie die anderen.
Vorher mit den 100/80 und den 15ern war das mit der Anlage im Boden kein Problem. Hier die war zum rauffahren. ohne Lippe mit den 16ern und nicht so tief wie früher hat es wirklich auf den MM gereicht ;)...
Wie gesagt bei mir war Spur und Sturz einstellen mit leider etwas festen Spurstangen aber trotzdem 55€
SDI
ok dann muss ich nochmal nach euromaster, scheint ja nen durschnittspreis zu sein. Die gucken mich bestimmt schon blöde an, da ich dieses Jahr schon das 4.mal da bin zum ahsvermessen
MFG
Speedranger
Also bei uns in FFB wo ich arbeite machts unsre WErke so für 55,- (Vermessen&Einstellen) So unter der Hand für 25-30 Euro....
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