ist das thermostat hin, oder kanns noch was anderes sein? danke, mfG
rp wird nicht richrig warm
-
-
im regelfall sagt man thermostat!
fahr den mal nen gutes stück und dann kontrollier mal die kühlschläuche dann merkste es wenn von denen paar kalt und paar warm sind!
-
ist ja net die weil,oder?! thermostat paar euros? wo sitzt das?kommt man da gescheid ran? am besten gleich komplett kühlflüssigkeit tauschen!? mfG
PS: die anziege der wassertemp sollte ja auf halb stehen. aber über drittel kommt er nie raus!
-
das thermostat sitzt am Zylinderkopf überhalb des Ölfilters wo ein dicker schwarzer Schlauch vom Kühler dran geht...
somit kommste da auch gescheit dranne
und dann würde ich die Flüssigkeit auch neu machen, da du die alte ja eh runter schmeißen musst -
perfekt! noch was zu beachten? danke, mfG
-
Beim 1.8 Liter sitzt der Thermostat nicht am Zylinderkopf, sondern an der Wasserpumpe, also ganz unten am Motor. Wenn du ne Servo hast dann muss erst die Servopumpe raus, sonst kommst du nicht ran. Wenn du keine hast dann ist gut. Kühlwasser läuft eh alles raus, da es der unterste Punkt ist im System.
-
natürlich hat der servo
-
Zitat
Original von Daniel_hst
natürlich hat der servoRiemen runter
Servopumpe locker schrauben und zur seite legen
ggf. im Weg liegende Halter wegschraubenund ab gehts zum thermostat
-
okay. freude hält sich trotzdem in grenzen.dann neue brühe rein, ausgleichsbehälter auf lassen, warm werden lassen und immer schön nachkippen?!
-
Zitat
Original von Daniel_hst
okay. freude hält sich trotzdem in grenzen.dann neue brühe rein, ausgleichsbehälter auf lassen, warm werden lassen und immer schön nachkippen?!ja oder du kippst rein bis auf maximum ... fährst ne runde und kontrollierst dann nochmal den füllstand! Wenn dann soweit alles passt nach der nächsten längeren Fahrt nocheinmal nachkontrollieren!
-
*daumen hoch*
-
Zitat
Original von Daniel_hst
*daumen hoch*schreib dann mal ob alles so geklappt hat
-
ich hoffe dass es klappt! das sitzt dann aber auch unten einfach in nem wasserflansch?!
-
Zitat
Original von Daniel_hst
ich hoffe dass es klappt! das sitzt dann aber auch unten einfach in nem wasserflansch?!soll ich dir morgen wenn ich daheim bin nen Bild machen wo es genau sitzt? Hab zwar keine Servio aber wayne
sitzt eigentlich genau unter der wasserpumpe am gehäuse dran!
schwarzer flansch mit 2 schrauben und einer O-Dichtung dahinter
Nicht zu verfehlen der Kollege da unten -
ne, ich denke dann passt das schon, danke vielmals!mfg
-
nichts zu danken dafür samma ja da
-
Wenn ich beim PF mit Servo die Wasserpumpe tauschen muss wie muss ich da vorgehen ? Servoriemen runter, Lichtmaschine runter
Servo lösen ? Oder reicht es die 2 breiten Schrauben am Servohalter zu lösen ?
Wäre für n paar kurze Ratschläge dankbar da ich das Teil morgen wieder zusammen haben muss
-
alle riemen ab, lima abschrauben. servopumpe mit den beiden schrauben die in den block gehen und die längsschraube raus. dann den limahalter ab und die wapu rausnehmen. neuen dichtring mit etwas fett einschmieren und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen, dann sollte es gehen.
-
Die Servopumpe muss nich abgeschraubt werden ? Es reicht wenn der Servohalter lose ist und vorgezogen wird damit die Wasserpumpe rauskann ?
-
ja, nur den halter lösen, kannst dann den halter mit pumpe rausnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!