Kopfdichtung wechseln lassen und nicht dicht?

  • Also habe vor ca. 6 Monaten meine Zylinderkopfdichtugn wechseln lassen da er Öl und wasser gebraucht hat.OK gewechselt dann viel dennen auf das das problem immer noch besteht, der wechsel der Kopfdichtung war fürn arsch....Alles klar die sagten mir irgendwo am Kopf sei en Riss denn sie aber nicht genau lokalisieren können.....Alles klar ich andern Kopf besorgt....Da mussten natürlich ventile und alles neu eingeschliffen werden, und Kopf geplant werden...Normal....


    Alles klar...Ich hab ihm gesagt, aber mit dem 2. umbau müssen wir mal schaun denn das nicht meine schuld wenn die die ursache nicht richtig suchen und dann halt nochmal alles raus muss...Alles kla meinter er machen wir schon sagte er.Alles klar ich fragte was es ca. kostet komplett...ich sagte müssten ja dann ca. 900 Euro sein, meine er ja kommt hin....Weil fürn pfusch denn die machen kann ich nix müssen se vorher halt genauer gucken wodran das liegt....OK ich sagte rechnung koennt ihr zuschicken, naja vor ca. 2 oder 3 wochen kam dann Rechnung von genau 1300€ Ich dachte hmm bissle viel das war net ausgemacht....


    Ich bin mit dem Auto auch kaum gefahren da ich da und da probleme hatte, und es nur auf der Grube oder so stand zum basteln.
    Jetzt werd ich heute entlich fertig mit allem auch mit meinem Getriebe, und vorhin dacht ich was da fürn süff am zylinderkopf, und seh das hinten rechts und links beide ecken der zylinderkopf undicht ist sprich er süft an der zylinderkopfdichtung....Alles kla nun denk ich mir, ich bezahl da kein Cent bevor die mir das teil net Neu gemacht habe...Oder seh ich das falsch ?
    Das wird wohl auch der Grund sein wieso er im kalten zustand anfangs bis er bissle gelaufen ist,mucken macht....Hmm ich werde heute Getriebe usw. fertig einbauen.TÜV machen morgen, und dann werd ich mal zu dem guten Mann in die Werke fahren, wie das ausseht,das der noch Süft am ZylinderKopf und ich nich viel gefahren bin....

  • das würd ich mir von denen auch erstmal erklähren lassen warum ein motor mit für 1300euro neu gemachtem kopf und dichtung des siffen anfängt. würd da erstmal keine 1300eus zahlen bevor das nicht in ordnung ist.
    hab letztens irgendwo im tv gesehen das es da so schlichtstellen der kfz innung gibt, falls es ärger gibt oder so.


    deswegen mach ich so zeug alles selber... dann weis ich wenigstens wers verpfuscht hat :lol

  • kann es sein daß dein block hin ist?? sprich nicht plan?


    da kann man am kopf soviel planen wie man will...

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Wüsste ich nicht....und das juckt mich auch nicht im geringsten, denn der Motor wurde neu gemacht, und dann muss das gehn, und wenn die mir sagen es geht nicht weil der Block verzogen ist dann ist das so, es ist aber nicht meine aufgabe das zu prüfen und dem Kunden das zu sagen oder seh ichdas falsch ?


    Ich denke mal bevor man ein andern Kopf montiert, wird man wohl auch schaun ob der Block plan ist oder nicht ?

  • siehst du richtig. wenn der block schief ist, dann sollten die dir da sgen, besonderst wenn sie schon zum zweiten mal was daran machen. du mußt denen leider die möglichkeit geben, das sie den mangel beheben, wird es dann wieder nix, dann würde ich maximal die materialkosten zahlen und noch nicht mal die voll.


    zum kopf tauschen braucht man keine bühne oder grube.

  • Hi,
    warum soll das schlecht sein?


    Ich hab das jetzt schon öfter gemacht und auch ohne Bühne.
    Die erleichtert einem das nur.


    Am besten machst du das ganze Hosenrohr mit ab, die drei Schrauben vom Krümmer zum Kat und schon kannst du ihn abnehmen!


    Gruss, Chris

  • Ich habe davon nicht wirklich groß ahnung und will da auch nichts kaputt machen sonst hätte ich es gemacht, hab auch kein richtiges werkzeug....


    Davon mal abgesehn gehts nicht um das....Sondern um das,das nach dem Motor neu abdichten, er süfft. Und das kann es nicht sein...Wenn da was nicht stimmt oder so müssen die das prüfen und mir sagen....


    War doch das selbe als die Kopfdichtung gemacht haben obwohl die kein loch oder so hatte, alles gemacht Kopf druff und wie alles fertig war merken sie irgendwo iss der Kopf net dicht hat en riss...Und das merkten die erst nach wechel der kopfdichtung und zusammen bauen, war alles fürn arsch wenn ich seh die kopfdichtung is eigentlich noch gut muss man doch schaun wo das her kommt sonst...Also Kopf abdrücken oder ähnliches.....


    Deshalb seh ich auch mal garnicht ein 2x mal Kopf ein und ausbau zu zahlen denn das war ebenfalls nicht mein fehler, das die das erste mal nicht richtig geprüft haben ob es zylinderkopf dichtung ist...Ich bin da hin hab gesagt ich brauch Wasser und etwas ÖL,er raucht weiss und ab und zu blau....jaja is kopfdichtung.Da meinte ich nur weiss ich net genau dacht ich mir auch aber dafuer bin ich ja hier um das pruefen zu lassen.-.....


    Heut zu tage gibt es echt keine richtige werkstätten mehr die wirklich ahnung von etwas haben, das echt arm.....

  • also bitte.. mal langsam, ich find die haben grundsätzlich schonmal recht gehabt mit dem bereich zkd. das es evtl. doch der kopf oder ne nicht plane fläche war ist wieder ne andere geschichte und schon sehr ungewöhnlich.


    außerdem warst du ja noch nichteinmal bei der werkstatt und hast die den kopf nochmal anschauen lassen. hier zu schimpfen bringt wenig. geh zur werkstatt, schau was die sagen, und wenn die sich querstellen dann geh zur kfz innung (kontakt kriegste z.b. über die handwerkskammer) und klär das über die ab.


    kann aber schon nachvollziehen das dich das ärgert, wär bei mir nicht anders.

  • Zitat

    Original von HoTTe83
    das kann nach hinten losgehen.... wenn er schon selber nen kopf mitgebracht hat, werden die sich da rausrden von wegen, er hat schrot vorbeigebracht etc.


    dann sind die dazu verpflichtet dem laien zu sagen daß er schrott anschleppt! und dann machen die sich nicht sie arbeit den zu überarbeiten....


    jedenfalls ist das das erste im dienstleistungsgewerbe!


    sonst würde sich ja jeder selbst ins knie schießen!


    3 mal dürfen die nachbessern! und zwar ohne daß du da kosten von hast...


    höchstens materialkosten!

  • bist du oder deine eltern rechtschutzversichert???


    schilder diesen fall einfach mal einem anwalt. der wird dich beraten und sich auch auskennen wer in welchem fall was zu zahlen hat.


    ist eben manchmal nicht ganz einfach ... Leider :motz

  • meint ihr nicht das er erstmal zur werkstatt fahren soll und das mit denen besprechen sollte.
    vielleicht wurde die rechnung auch von jemanden rausgeschickt der von dem vorfall keine ahnung hatte und der der repariert hat denkt einfach nicht mehr dran.
    bevor ihr hier diskutiert wie man die am besten verklagt usw, fänd ich es doch mal sehr angebracht wenn der threadersteller erstmal zu der werkstatt fährt und das mit denen bespricht.


    man kann die werkstatt aber auch erstmal verklagen :tock: ...es soll ja leute geben die verklagen als hobby betreiben. von wegen... "warum soll ich mit denen vernünftig reden? ich verklag die einfach" :-r


    @pinky1313
    das mit dem verklagen war jetzt nicht auf deinen post bezogen. finde aber trotzdem das man bevor man zum anwalt rennt erstmal mit denen redet.
    der ersteller sagt ja das er noch nichtmal bei der werkstatt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!