bei unserem 2er golf greift die handbremse hinten rechts überhaupt nicht mehr. links noch etwas.
woran liegt das und wie kann ich beheben?
-
-
neues seil rein ! ist gerissen..... würde ich mal sagen
-
Zitat
Original von golfers
neues seil rein ! ist gerissen..... würde ich mal sagentippe eher auf festgegammelte Bremssättel.
-
yo und bock lieber mal hintenauf und schau daß die handbremse locker ist,wenn nicht den hebel dafür mit der hand zurück drücken
-
bei mir warens die handbremsseile erst das linke und paar tage später das rechte
wie gesagt am besten hinten aufbocken und handbremse mal anziehen! dann schaust ob sich die räder noch drehen lassen! wenn ja dann stellste mal die handbremsseile bissel nach! wenn sich die räder danach noch drehen lassen sollten ziehste mal im innenraum an den handbremsseilen wo man sie verstellt! die seile sollten dann eigentlich rauskommen weil se kaputt sind
sollte dies auch net der fall sein dann musste wohl trommel runterbauen und mal suchen wodran es liegt!
vandertroost
denk mal er wird trommelbremse haben so wie ich! werden dann in seinem fall wohl der radbremszylinder sein! -
eigentlich sollte der gt scheiben haben aber da hilft alles spekulieren nix.....ja hav was hast du denn?
-
Zitat
Original von titodubstyle
eigentlich sollte der gt scheiben haben aber da hilft alles spekulieren nix.....ja hav was hast du denn?gab welche mit trommel und welche mit scheibe!
aber wir wissens genau wenns hav uns sagt da hast du recht
-
der RP wurde im GL und im GT verbaut.
GL =Trommelbremse
GT =Scheibenbremse -
Nur der GT-Spezial hat Scheibenbremsen, der normale GT hat Trommelbremse
-
Asche auf mein Haupt
hatte halt nur nen Spezial -
Zitat
Original von vandertroost
Asche auf mein Haupt
hatte halt nur nen Spezial*auf deine Signatur schiel*
-
ja isn gt spezail mit scheiben hinten.
oh man ich meine hinten rechts^^ja wenn ich ihn aufbocke und die handbremse ziehe lässt sich das rad hinten rechts noch drehen, links nicht.
-
ist denn der hebel wo das handbremsseil an den sattel geht noch per hand beweglich?
-
schau mal ob die fußbremse noch geht das mal einer drauftappt und du schaust ob sich das rad dreht!
wenn nein dann entweder
-seilzug defekt
-handbremshebel am bremssattel fest -
Zitat
Original von Kampfbestie
*auf deine Signatur schiel*
ja, lüg ich oder was??
-
Zitat
Original von vandertroost
ja, lüg ich oder was?
nein die passt so gut dazu
ungerecht das du nur einen spezial hattest
u know
-
hallo,
also links geht alles, rechts geht auch die fussbremse. also das rad lässt sich dann logischerweise nicht drehen. aber wenn ich die handbremse ziehe dreht es sich.
habe mal fotos gemacht, der "mechanismus" da bei der feder funktioniert, allerdings nicht so gut wie auf der anderen. habe mal bremsenreiniger drüber gemacht etc. aber tut sich nix.
dann hab ich mir mal die handbremsseile innen angeguckt. ein foto lose, eins gezogen.
es ist total locker, meiner meinung nach ist das rechte einfach zu lang???sofern der sattel fest ist...
den sattel abbauen etc. ist ja für mich net so das problem.
aber dann muss ich ja auch wieder bremsschläuche abziehen, dann läuft bremsflüssigkeit aus oder luft kommt rein. davor hab ich angst, weil ich auch nicht sooooo der experte bin.das bild is von meinem 3er..
das sollte doch auch gehen wenn ich das seil aushänge (grün)
die schraube (blau) löse
dann kann ich doch dieses teil (gelb) rausnehmen. das ist doch das, wo der "zapfen" dran hängt, der in den sattel geht!?dafür brauch ich doch net den ganzen sattel demontieren oder?
-
Ich hol das Thema nochmal für Hav hoch
-
Ich denke mal, daß deine Handbremse völlig vergammelt ist. Die kann man auch ohne Bremsflüssigkeitsverlust richten.
-
Zitat
Original von MRGolf
Ich denke mal, daß deine Handbremse völlig vergammelt ist. Die kann man auch ohne Bremsflüssigkeitsverlust richten.
ja.. ich höre?
achja, könnte man damit durch den tüv fallen? nur weil die auf einer seite net zieht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!