moin!
könnte man beim 05´er Golf 4 mit 1.6er benziner mit 77 KW nicht einfach die leistung steigern indem man ne andere Motorsteuerungssoftware draufspielt ? der Lupo GTI z.b. hat ja 92KW, beim 1.6er... oder sind das ganz unterschiedliche maschinen?
mfg
der marcus
Leistungssteigerung 1.6er Golf 4
-
-
Weiß es nicht, aber wie alles beim Motorentuning ist es sicher nicht so "einfach" gemacht und sicher auch nicht "billig".
Man kann schonmal grundsätzlich davon ausgehen, dass wenn man mehr Leistung will mehr machen muss als nur Software anzupassen. Wäre auch zu leicht irgendwie. -
wenn man ne größere leistungssteigerung will, muss man schon was an der "hardware" ändern, das ist mir schon klar... aber bei 15 KW zwischen dem 1.6 er Golf und dem 1.6er Lupo wäre es ja denkbar das dort nur die software anders ist...
-
Na, es muss nicht unbedingt nur die Software sein! Vielleicht hat der Lupo ne höhere Verdichtung, schärfere Nocken, Abgasanlage oder wat weiss ich!
-
Genau das habe ich damit gemeint
-
Hi hab auch nen 1,6 bj.99 mit 74kw hab mein steuergerät optimieren lassen und würde schätzen
das es so ca.7-8 kw bringt hab aber leider keine vergleiche vom prüfstand mir vorher und hinterher!
aber er packt bestimmt 10km/h mehr(bergauf) und dreht den 5 gang voll aus bis der begrenzer einsetzt!
Mfg -
Zitat
Original von Asphalt
Hi hab auch nen 1,6 bj.99 mit 74kw hab mein steuergerät optimieren lassen und würde schätzen
das es so ca.7-8 kw bringt hab aber leider keine vergleiche vom prüfstand mir vorher und hinterher!
aber er packt bestimmt 10km/h mehr(bergauf) und dreht den 5 gang voll aus bis der begrenzer einsetzt!
Mfgmehr bringt es aber nicht!
Zitatder Lupo GTI z.b. hat ja 92KW, beim 1.6er... oder sind das ganz unterschiedliche maschinen?
der hat auch n anderen kopf, selbst bei den gti gibts noch unterschiede!
stummel hier aus m forum, weiß da bestens bescheid!
letztendlich wurd dieses thema aber schon zig mal durchgekaut!
bau dir n anderen motor ein wenn du leistung willst! was anderes bleibt dir unter berücksichtigung des kosten/leistungs-verhältnis nicht übrig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!