Hallo
Wollte meinen 3er golf auf Selbstmördertüren umbauen! Wo bekomme ich sowas eingetragen?
Selbstmördertüren
-
-
Gar nicht
-
Wieso nicht?
-
Re-Volution hats am Bora!
MEines wissens aber vorne nur, wenn sie erst mit den hintern, als eine art, Sicherung, aufgehen! -
Eigentlich sollte einem der Name schon verraten wieso.
Deshalb bekommst du auch Gefährlich-Scharfe-Rasierklingen auf dem Schaltknauf nicht eingetragen, genauso wenig wie Spitzenabendeckel die rausschauen
-
Zitat
Original von Timmy
Wieso nicht?Weil es in der STVZO hinterlegt ist.
-
Was ist denn das für ein BORA? RE- Volutuon
-
Schau mal bei den Umbaustories...
-
Zitat
Original von Godfather-toth
Weil es in der STVZO hinterlegt ist.
hmmm...
was ich mich frage, weshalb es fahrzeuge gibt, die sowas haben. es gibt doch nen bentey oder so mit diesen türen?
warum bekommen die sowas zugelassen und "der kleine mann" nicht?? -
warum hat ein carrera GT Zentralverschluß und du wirst es nicht eingetragen bekommen..
Wobei man alles irgendwo zu irgendeinem Preis eingetragen bekommt,das steht fest.
Aber wenn man soetwas exklusives haben möchte sollte man sein Auto nicht im alltag bewegen.Somit dürfte es auch nicht alzu störend sein es nicht eingetragen zu haben!!!
-
In Deutschland findest keinen wo es einträgt.
Die wo sowas haben,fahren ohne TÜV oder mit 06 Nummer. -
Zitat
Original von Creampolo
Wobei man alles irgendwo zu irgendeinem Preis eingetragen bekommt,das steht fest.Aber es kann noch schneller AUSGETRAGEN werden. Und dann wirds Teuer! Nicht nur für den der es hat machen lassen, sondern auch für den der es Eingetragen hat.
-
Du wilst die hinteren Türen umbauen?
Das geht!
Aber NUR wenn man die hinteren Türen öffnen kann wenn die vorderen schon offen sind! Von innen sollte man sie am besten garnet öffnen können!
-
ich würde dann auch die hinteren umbauen und irgendwie so nen türfangbolzen oder so in die vordere tür rasten lassen. so das die hinteren nur aufgehen wenn die vordere bereits geöffnet ist. ausserdem sollte da denke ich nen kontakt rein der es einen nicht erlaubt mit offenen türen den motor zu starten. ansonsten könnten sie einem ja abreissen bei der fahrt..
-
Zitat
Original von eSmoka
ich würde dann auch die hinteren umbauen und irgendwie so nen türfangbolzen oder so in die vordere tür rasten lassen. so das die hinteren nur aufgehen wenn die vordere bereits geöffnet ist. ausserdem sollte da denke ich nen kontakt rein der es einen nicht erlaubt mit offenen türen den motor zu starten. ansonsten könnten sie einem ja abreissen bei der fahrt..Man kann es auch so machen das die Türen nur bei angezogener Handbremse geöffnet werden können, dann muss man logischer Weise Stellmotoren zum öffnen in die Türen bauen.
Man sollte das Eigengewicht der Türen nicht vergessen!
Wenn die Tür an der C-Säule angeschlagen wird, sollte man diese versteifen oder einen Hilfsrahmen verbauen. Die C-Säule ist ja nicht dafür gemacht schwere Türen zu heben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!