Ja kann man, ist hinten hinter der grünen Abdeckung.
Am Antriebswellenflansch ist nicht der Simmerring undicht (dann würd's aussen rauslaufen. Da fehlt die Dichtkappe.
Ist das, das Ausrücklager ?
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Also einfach so ne kappe kaufen rein drücken und gut is ?
OK perfect weniger aufwand wie erwartet
Das gute Getriebe vom Stefan dachte auch net das das futsch is *g*
Nur mite denn schleif spuren und so muss ich mal schaun...die scheibe is zentriert Getriebe war ja schon dran und kupplung wurde getretten da zentriert die sich ja von alleine....Aber ich bau die nochma raus um zu schaun ob da alles heile is....gut sollte mein problem gelöst sein Hoff ich....
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Sieht fast so aus als ob das Getriebe zu nah am Motor ist, das Blech hast schon drin? Oder evt. etwas Dreck unter der Kupplungsdruckplatte, evt. läuft die schief und schleift deshalb.
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Genau das ist, mein gedanke, das die evtl. nicht richtig drauf ist und deshalb schleift, deshalb demontage und nochmal druff mit der druckplatte....
gibts da irgendwie ne speziele position wo die nur richtig druff geht oder wie ?!?!?! DAnke
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Hi
ja an der Schwungscheibe sind 2 Zapfen, die in der richtigen position in den 2 Nuten der Druckplatte sitzen sollen.
Sonst eiert Deine Schwungscheibe sodas sie am Getriebe schleift!
Diese "2 Nippel" auf Deinem Bild ist eins für OT und der andere zum Zündungseinstellen!
Also mach die Schwungscheibe nochmal runter und schau mal rein wegen den 2 Zapfen.MfG
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Werd ich morgen mal machen müssen
Ham wa ja das problem
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Also ich glaube nicht das die schwungscheibe am Getriebe gestreift hat da müsste jede menge abrieb da sein und angehört hat es sich eher nach Blech deshalb schraub mal die Zündkerzen raus und dreh mal den Motor ohne Getriebe mal durch !
Zum zentrieren der Mitnehmerscheibe ich hab noch nie einen Zentrierscheibe oder eine Schieblehre gebraucht immer mit nem 10er Ringschlüssel die scheibe grob ausgerichtet sodas der schlüssel nirgends im Spalt zwischen Mitnehmerscheibe und Schwungscheibe klemmt wobei das Ganze mit ner Schieblehre relativ genau werden sollte !
mfg
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Naja, was anderes kann es nicht sein denke ich habe die Druckplatte nicht richtig drauf...Da ja auch Alu späne im Getriebe lagen von dem kratzen.....Ich werd die Druckplatte nochmal weg machen, und schaun ob die richtig drauf ist, und nach denn zapfen schaun,sollte dann gehn....
Und ich wüsste nicht wo, da an nem Blech was schleifen sollte, das Blech zwischen Motor und Getriebe ist locker 2 cm von der Druckplatte hinten weg.....Auf jedenfall hat da was an der glocke gekratzt kann ja auch net normal sein...Also das Blech nochmal checken Druckplatte neu druff machen....Und dann sollte das passen....
Kann mir jemand teile nummer geben vondem Deckle der in denn Antriebsflansch kommt am Getriebe...aufem Bild seht man ja das der fehlt daher is da auch etwas Öl raus gelaufen so sagte Stefan16VT mal
Noch net frage.....Muss die Mitnehmerscheibe fest sein wenn ich die Druckplatte Montiert habe ?!??! Oder muss die sich noch bewegen lassen...Als ich die Druckplatte, fest geschraubt habe, hat die ja die Mitnehmerscheibe an die hintere Druckplatte gedrückt, und dann war die Mitnehmerscheibe ja fest....oder wie ?!?!?!
Danke
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also die Teilenummer von dem Deckel ist 020 409 289 B
und die Mitnehmerscheibe sollte schon fest sein wenn die Schwungscheibe fest an der Druckplatte montiert ist.
MfG
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Danke, da muss ich jetzt nochmal schaun wegen denn zapfen wo die da genau hinmüssen glaube ich hab die flashc montiert, ich hab mich einfach an denn löchern orientiert, da ich keine aretierung oder ähnliches gefunden habe, hab zwar solch 2 stifte gesehn an der druckplatte, aber da waren so viel löcher das hat malda gepasst mal da, da dacht ich sind ja 3x3 löcher....dachte net das da was falsch zu machen geht....und das die stifte in ne bestimmte position müssen....
Morgen nachmittag mal gucken...Und danke für die TN....
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Männers...Es war dann doch net das Ausrücklager
War falsch montierte Druckplatte, dachte die zapfen haben gesessen wo se sollenwar nicht der fall....daher war die Druckplatte,schräg drauf und hatte natürlich zu viel abstand und somit kam es zum schleifen in der Getriebe Glocke und so sonst noch :p
Hab heute das getriebe wieder eingebaut auf verkannten geachtet usw. hat alles wunderbar gepasst, morgen mach ich das teil fertig.
Gut ding braucht weile heist es ja immer ich hetzt da nie geht nur was schief
Ok, sollte damit geklärt sein was der Grund war.....
Nun mal schaun wegen meiner LRV wieso die nicht angesteuert wird...Kabel alles ok, mal das STG durch messen lassen bei BOSCH....
Und dann mach ich mich an denn ärger mit der werke, wieso mein Zylinderkopf undicht is nach ca. 3tkm komisch komisch ne *g*
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Dann ist ja alles gut
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