Hallo Leute,
bin gerade am überlegen ob ich meinen 16V-T Motor raushaue und auf VR6-T umsteigen soll. Was kann ich denn dafür verlangen bzw. was ist sowas Wert?? Der Motor ist seit dem Aufbau keine 2000km gelaufen.
Hier die Details:
- 16V Block, aufgebohrt auf 82,7
- spezielle Mahle Kolben zur Verdichtungsreduzierung 8,5:1 (nix abgedreht oder so!!)
- neue RS2 Pleul
- Kopf KR mit KR Nocken
- S2 Ansaugbrücke, gekürzt mit G60 Droka
- S2 Krümmer, gekürzt
- S2 K24 Turbolader, ca. 140tkm
- S2 Wastegate
- offenes Blow-Off von T.A.S.
- sämtliche Luft- bzw. Druckrohre
- Hosenrohr 70mm, KAT-Flansch passend für G60
- Öl- und Wasserleitungen für den Turbo
- Steuergerät mit 250er MAP und passendem Chip
- natürlich alles neu abgedichtet und gelagert (S2 Lagerschalen)
- graue G60 Düsen
Kann eigentlich alles bis auf den LLK mitgeben, sozusagen einbaufertig. Wie gesagt ist der Motor nicht viel gelaufen, bin nur im Sommer ab und zu mal mit roter Nummer gefahren. Leistung schätze ich auf ca. 260-270 PS, war nie auf nem Prüfstand, sollte aber reel sein.
Was kriegt man für sowas??
THX mal im vorraus!!