ist nen diesel 1
lieber tdi oder g60 vroder oder
vieleicht jemand erfahrung ??vor und nachteile ?? probleme??
danke im voraus!!
ist nen diesel 1
lieber tdi oder g60 vroder oder
vieleicht jemand erfahrung ??vor und nachteile ?? probleme??
danke im voraus!!
also vr würde ich ausschließen wegen dem gewicht , da ja die 2er schon so kopflastig sein sollen damit
tdi würde ich nem g60 vorziehen persöhnlich , einfach wegen dem schöneren verbrauch
Also für mich gibt es entweder nur G60 , oder halt 16v.Das sind die beiden Motoren die meiner Meinug nach in frage kommen weil sie Leistung + Gewicht kombinieren, da ja beim 1er das Gewicht ein große Rolle spielt.
G60 oder 1.8 T
Ordentlichen 8V oder 16V mit dem Klassischem Weber Tuning .
gewichtsunterschiede g60 und vr6?
ich glaube in dem Fall geht es eher um die LAgerung/Neigung.
Schau dir mal an wo der G60 Sitzt und dann vergleiche mal nen vr6 im 2er. Der Vr6 sitzt eher nach vorne "gekippt" der G60 eher hinten RIchtung Spritzwand. 16V ABF ebenso eher auf Achse bzw Richtung Spritzwand.
Im 3er liegt/fährt sich der Vr6 auch laut aussagen vieler 2er Vr6 Fahrer einfach besser.
SDI
Moin,
alles Banausen hier
In einen 1er gehören entweder ein ordentlich gemachter 1.8 8V oder ein 16V. Dann aber nur der aus dem Scirocco.
Aber wahrscheinlich bin ich zu alt für den neumodischen Schnick-Schnack
Ach ja... es gab da mal die Geschichte, wo in einem 1er Golf ein 1.8T eingepflanzt wurde und dann ist die Karosse gerissen
Gruß Björn
Wo hast du denn nen 1er D ausgegraben
TDI: 110-150PD, ist zwar ein Heidenaufwand (e-Gas usw) aber lohnt sich. Haltbarkeit ist fraglich.
Benzin: 2.0 16V (ABF) laufen sehr geil im 1er noch spritziger.
Bin beides gefahren (Der Schwager meiner Freundin baut am liebsten 1er auf), würd ihn dem G vorziehen.
8 Ventiler mit Doppel Weber
Kollege baut grad nen 16V Weber auf, ist eben ne teure angelegenheit.
Hängt vor allem ab von:
-Schraubererfahrung
-Budget
-Einsatzzweck des Fahrzeugs
16VT
Wir bauen gerade nen 78er neu auf!
8V mit Weber! :-k
Warum das denn? Hauptsache leicht. und dann vielleicht noch den Ladedruck ein wenig erhöhen. Wer soll denn da noch mit nem VR hinterherkommen
denke auch das der vr mir zu kopflastig ist !!
mhh das auto soll wenn dan auch noch altagstauglich sein !
nen dx ist ja ned verkehrt .. sind dauch schon billig zu bekommen !!
16v oder g60 turbo
in nen 1er gehört auch nen 1er Motor, also entweder 1,6er 8V oder 16V. Mein Onkel hatte damals (ist schon fast 15 Jahre her) nen 1ser mit 1.6er 8V mit über 150ps und das ohne Weber.
MFG
Speedranger
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