mahlzeit,
ab wann hatte vw das umgestellt das die zylinder kein wasser mehr zwischen hatten? schon mit den 1.8ern oder erst mit den hochblöcken?
mahlzeit,
ab wann hatte vw das umgestellt das die zylinder kein wasser mehr zwischen hatten? schon mit den 1.8ern oder erst mit den hochblöcken?
Also deshalb ist der quereingebaute 4zylinder von VW so kompakt gerade weil er zusammengegossene Laufbuchsen hat das wurde auch beim 2,0L Motor nicht geändert dort ist die Wandung zwischen den Zylindern noch dünner !
Das ist so seit dem 1,5/1,6 L Motor ab Bj. 76 !
mfg
in der fh bei uns steht nen zersägter block rum. der hat nen ganz komisches bohrungsmass und wasser zwischen den buchsen. deswegen bin ich da momentan ein wenig skeptisch
und das soll nen vw motor sein?
vielleicht ist es ein Audimotor.
ne hats vw logo drauf. ich bin heut leider net in den raum gekommen sonst hätt ich nen bild gemacht. evtl morgen
oh ganz vorsichtig sein mit so einem zeug. das können protos sein oder extra ausstellungsstücke die angepasst wurden, o.ä. du wärst nicht der erste der auf sowas reinfällt
Oder ein NSU Motor vom K70.
ich guck ma, prototypen stehen eigentlich in ner anderen halle
hat denn effektiv mal einer so nen block zerschnitten/geröngt/ultraschallt?
ich kanns bei uns im IWA machen aber dafür brauch ich erstma nen block
Also fakt ist die Motoren im G2 und G3 haben zusammengegossene Laufbuchsen !
mfg
soo, hab grad eben ma ein foto gemacht, reiche ich heute nachmittag nach. auf der vorderseite fängt die teilenummer des blocks mit 056... an. kann man anhand der nummer sagen wo der block her kommt?
Das ist ein EA 827 block der ersten generation mit 1,5 oder 1,6 L Hubraum !
mfg
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