ZitatOriginal von XdeVilX
jetzt hab ich aber noch ne frage zu dem photosensor
wo sitzt der? und hat mal jmd foto + tn davon
Der Sensor befindet sich in der Mitte der Luftaustrittsdüsen für die Windschutzscheibe.
ZitatOriginal von XdeVilX
jetzt hab ich aber noch ne frage zu dem photosensor
wo sitzt der? und hat mal jmd foto + tn davon
Der Sensor befindet sich in der Mitte der Luftaustrittsdüsen für die Windschutzscheibe.
kann ja sein das es an den nachwirkungen der gestrigen wheinachtsfeier liegt , aber irgendwie weiß ich gerade nicht welches lüftersteuergerät ich brauche
2 oder 3 stufen ?
mfg
Schau einfach auf den Anschluss am Motor der Doppellüfter.
Hat der Motor 3 Pins -> 2 Stufen
bei 4 Pins -> 3 Stufen (so ist es bei mir im VR6)
ZitatOriginal von Josh
Der Sensor befindet sich in der Mitte der Luftaustrittsdüsen für die Windschutzscheibe.
hast du da ein foto??
bzw ne teilenummer?
ZitatOriginal von cologne_cruiser
kann ja sein das es an den nachwirkungen der gestrigen wheinachtsfeier liegt , aber irgendwie weiß ich gerade nicht welches lüftersteuergerät ich brauche
2 oder 3 stufen ?
mfg
Wieso besorgst Du Dir nicht einfach einen zu Deinem Fzg. passenden Schaltplan?
Das vereinfacht die Sache deutlich...
ZitatOriginal von Helldriver911
Wieso besorgst Du Dir nicht einfach einen zu Deinem Fzg. passenden Schaltplan?
Das vereinfacht die Sache deutlich...
hab ich sogar
nur mich hat das irgendwie verwirrt gehabt , dachte es wäre motor / ausstattungs abhängig oder so mit dem lüftersteuergerät
ZitatOriginal von XdeVilX
hast du da ein foto?
bzw ne teilenummer?
Ich habe ein Foto vom ganzen Armaturenbrett. Da sieht man den Sensor, allerdings sehr klein. Reicht dir das?
Teilenummer habe ich keine.
den sensor habe ich nun, das foto wäre sehr hilfreich
Josh hast du noch irgendwelche unterlagen zum climatroniceinbau? stromlaufpläne etc?
mfg
mal hoch hol.
unzwar geht es um folgendes , hab jetzt gehört das der ganze klima kram im motorraum mit am licht-lüfter kabelbaum drann ist.
stimmt das soweit ?
weil dann bräuchte ich ja nicht den ganzen motorkabelbaum tauschen !?!?!
hab einen motorkabelbaum aus einem 94er gti mit 2E motor und NORMALER klima hier.....
Warum haste nich gefragt ?
Ich hab hier ne bebilderte Anleitung liegen. Ist zwar Holländisch aber 99% lassen sich rauslesen
ZitatAlles anzeigenOriginal von cologne_cruiser
mal hoch hol.
unzwar geht es um folgendes , hab jetzt gehört das der ganze klima kram im motorraum mit am licht-lüfter kabelbaum drann ist.
stimmt das soweit ?
weil dann bräuchte ich ja nicht den ganzen motorkabelbaum tauschen !?!?!
hab einen motorkabelbaum aus einem 94er gti mit 2E motor und NORMALER klima hier.....
Das hast Du falsch gehört, es ist alles komplett ein Kabelbaum, aber Dir kann man ja alles hundert mal erklären und trotzdem muss immer wieder aufs neue gefragt werden.
ich hab ja nur nach gefragt um dieses gerücht aus der welt zu schaffen , da ich es mir auch nicht vorstellen konnte , aber naja , wenn dem so ist........:motz
Hat evtl. jemand nen Schaltplan für ne Climatronic bei nem ABS /ADZ Motor ?
Gruß
Michael
hi,
hab n golf 3 mit normaler klima.
wärs n risen aufwand um die durch die climatronic zu ersetzen?
was müsste ich alles machen?
fast das gleiche als wenn du nichts hast........
innenraum alles........
liste siehste ja oben , nur die teile aussem motorraum weg denken......
ZitatOriginal von Helldriver911
Das hast Du falsch gehört, es ist alles komplett ein Kabelbaum, aber Dir kann man ja alles hundert mal erklären und trotzdem muss immer wieder aufs neue gefragt werden.
das lüftersteuergerät hängt doch am liochtkabelbaum dran, und das is bei climatronik anders, und auch der kabelbaum ist anders.
wo jetzt genau der breite stecker der vom klimakasten raus kommt dran war hab ich grad nicht im kopf, das einzige was du nicht tauschen musst is der kleine kabelbaum am motor!
ZitatOriginal von XdeVilX
das lüftersteuergerät hängt doch am liochtkabelbaum dran, und das is bei climatronik anders, und auch der kabelbaum ist anders.
genau , anderes steuergerät hab ich auch.
und an dem motorkabelbaum den ich hier noch liegen hab , sind die stecker für klimakompressor und co zusammen an den ganzen lichtsachen mit drann , da ja alles in unmittelbarer nähe zum schlossträger ist.
das einzigste was der motor doch nur brauch ist das signal für drehzahlanhebung oder sehe ich das etwa falsch ?
Nachdem ich den ganzen Thread gelesen hab, hol ich das Thema mal hoch und stell einfach mal paar Fragen!
Es geht um eine Climatronic Nachrüstung bei einem 94er Vento VR6 (vor Facelift, Thermotronic).
Wir kaufen ein Schlachtfahrzeug, 96er ABV mit Climatronic und Tempomat.
Das müsste kombinierbar sein oder?
Ja und Nein...
Ich bin grade beim VR6 nicht ganz voll im Bilde.
Der Vento: hat der schon ruhende Zündung oder schon Verteilerzuendung? Was ist der Unterschied zwischen AAA und ABV im Motorkabelbaum? Beim 97er ist der Motorkabelbaum und der Klimakabelbaum ein Teil. Die Thermotronic fliegt eh komplett raus...daher is die kein Problem dann.
--sj
ZitatAlles anzeigenOriginal von benlow
Nachdem ich den ganzen Thread gelesen hab, hol ich das Thema mal hoch und stell einfach mal paar Fragen!
Es geht um eine Climatronic Nachrüstung bei einem 94er Vento VR6 (vor Facelift, Thermotronic).
Wir kaufen ein Schlachtfahrzeug, 96er ABV mit Climatronic und Tempomat.
Das müsste kombinierbar sein oder?
Einfachste Möglichkeit ist es sich nen extra Kabelbaum für Climatronic zu besorgen und den einfach zusätzlich zu verlegen, zumal dein Motorkabelbaum vom VR6 sowieso für Fahrzeuge ohne Klima/Climatronic ist und die Kabel nicht vorhanden sind
Meines wissen kann man auch den Climatronickabelbaum vom Passat 35i Facelift verwenden, da dieser einzeln war evtl. müssen nur andere Stecker drauf damit sie in die G3 ZE passen?! Hab das mal so aufgeschnappt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!