Doch waren die Verklebt.Dienen zur Steifigkeit.
Karosserieunterschiede beim Golf 2
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ich mein ich weis das du dich sehr in der geschichte auskennst aber wieso hab ich dann keine geklebte? und des is 100% nen orginaler g60 naja vieleicht haben die ne alte karosse genommen...
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es gibt auch noch die option daß eine normale scheibe eingebaut wurde um kosten zu sparen!
das passt auch! -
hmmm dachte das es generell nur in den us golfs verbaut wurde... habe auch noch nie einen nicht us golf gesehen der die verklebt hat... ja der ggolf hat viel mitm rado zu tun aber die scheibe is irgendwie immer alt:(
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Mein G60 ist ein Auto aus erster Hand, 100% original von einer älteren Frau gekauft und scheckheft gepflegt. Die Scheibe hat bei mir mal einen Steinschlag abbekommen und musste getauscht werden.
Ich habe damals aus Kostengründen versucht ob ich nicht eine "normale" ´selber einbauen kann, ein VAG Meister erklärte mir dann das dies wwegen des anderen Blechprofils für die geklebtee Scheibe nicht gehen soll. Ich bin zu VW und habe dort eine neuen bestelllt und einbauen lassen. Der ferundliche Ersatzteilverkäufer hjat mir nichts von "wahlweise" gesagt und das passt auch nicht zur Aussage mit dem Unterschiedlichen Blechrahmen und auch nicht zur Benötigten Steifigkeit. Frag Doch einfach bei VAG mal nach -
Nehmts mir nicht übel, aber die Autos für den deutschen Markt sind immer etwas ''magerer'' als die für den Export. Ich hab mal nen 02er Passat gesehen der hatte 4 Fensterkurbeln...
Hier in CH kriegste in der schlechtesten Grundausstattung elek. FH vorne.
Ist halt so, für den Export geht immer die bessere Ware.
Viele Leute sind beim '' EU-Direktimport'' auf die Schnauze gefallen.Back to topic: Eine geklebte Scheibe trägt sehr zur Verwindungssteiffigkeit bei. Oder anders gesehen: Baut mal eine klassiche ein wenn der Wagen aufm Lift ist...
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