Hallo
wie kann ich testen ob bei meinen Golf 2 die servo kaputt ist oder am Vr6 motor die Pumpe!!!
Da diese ja übern Motor läuft!!
Servo Wie testen????
-
-
hm testen is leicht gesagt. zuerst mal schauen ob sie sabbert. also das der druck entweichen kann.
wenn nicht einfach mal entlüften.
hau mich wenn ich falsch liege aber beim vr wird die servo doch genauso übern keilriemen angetrieben oder?
wschlder doch mal dein problem etwas näher.. baut die servo garkein druck aus? kommen geräuscheoder baut sie erst nach 3000umin druch auf?
-
:winkHEY
na mir kommts es so vor als ob die keinen Druck hat!! sabbert aber nirgends!!!
ist 100% dicht.
Darum wollt ich mal die servo wecheln, aber das ist wieder so eine aktion,da die achse raus muss!!!
Gibts nen andern trick???
Pumpe ist ja ka Akt!!
Ja hst scon recht, -
macht die Servopumpe übermäßig laute surrrr geräusche???
-
wieso muss die achse raus um die servopupe rauszubekommen? is des beim vr sonen eckt?
wie schautd der riemen aus? oder is die"drehschreibe"(weis nist wie des heißt):)kaputt -
Riehmen, alle Scheiben sind neu,
nee keine Greräusche.Kann glaub ich auch nur täuschen, da der Vr6 Motor sehr Achslastig ist!!
Mein auch nicht das die kaputt ist,da ja alles neu oder überholt ist!!!
Tausch am wochenende mal die Pumpe!!
-
Worum geht es dir denn überhaupt? lässt die sich schwerer drehn als bei einem 1,8l mit 175ern reifen?
-
Dachte es gibt einen Trick, wie man einfach testen kann, ob die Pumpe oder die Servo defekt ist!!
Drehen lässt die sich ganz normal,also die Pumpe.
-
Also wenn die pumpe bei volleinschlag "leichte/leise" geräusche macht ist das noch ok. Sollte diese aber, sobald man anfängt zu lenken ,geräusche machen isse hinüber! (man kann aber noch fahren, lässt sich halt nur schwer lenken).
So wars bei mir. Jetzt hab ich Mukkis -
Zitat
Original von d0d0
wieso muss die achse raus um die servopupe rauszubekommen? is des beim vr sonen eckt?Naja der vordere Motorträger ist schon massiv im Weg um die Servopumpe zu tauschen, ebenso ist es scho ein Aufwand nur die Metallleitung der Servo bei eingebautem Motorträger ordentlich zu tauschen. Zumindest beim 3er Golf
-
@freaxster da muss ich dir rechtgeben, Da die servo selber ganz hinten ist!!
Pumpe wäre da schon leichter!!!@PassatVRturbo Mukkis hat mein 2er auch!!
Macht auch nur die leichten Geräusche sonst nix,
Aber wie gesagt kann natürlich nur Täuschen da der Motor sau schwer ist!! -
Zitat
Original von NGSler
Aber wie gesagt kann natürlich nur Täuschen da der Motor sau schwer ist!
Dürfte aber eigendlich keine probs geben wenn du alles vom 3er übernommen hast. ist ja nix anderes. der 2er ist ja sogar noch leichter... Futter mal bischen mehr SPINAT... -
Bin auf diät!!!
nee normal net!! -
Na dann haben wa ja das problem, Dann dauerts bestimt nicht mehr lange und er lässt sich wieder leicht lenken, nur jetzt über weihnachten nicht übertreiben mit dem futtern...
-
das wird hart!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!