Wie merkt man, ob die Drosselklappe and er Haube anschlägt oder nicht?? Bei mir hab ich noch nix entdecken können!
ABF im 2er, schräg oder normal?
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Wenn Du die Haube zu machst und danach oben eine Delle hast.
Ne im Ernst: Ich stehe auch noch vor der Erfahrung, aber es wird wohl bei Lastwechseln zu Schlägen an der Haube kommen.
Grüße
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Also ich bin nur kurz damit gefahren und das hört sich an als ob der Motor komplett lose ist und da umher schlägt..... und die Haube war auch in Bewegung beim Lastwechsel
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genau, der ist tiefer. Also habt Ihr den Motor auch tiefergelegt?
Und sitzt auch nicht so schief im Motorraum.Ihr habt doch auch die Plus-Achse, welche Lager habt Ihr da verwendet?
Grüße
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Das ist ein heiteres Potpouri von GTI TDI % RP Teilen.
Getriebelager ist vom RP.
Motorlager hinten vonm TDI
Und vorne das von der Plusachse. -
ok, wenn er tiefer ist, wie viel Platz habt Ihr dann vom Hosenrohr zum Lenkgetriebe?
Grüße
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Keine Ahnung. Aber es stößt nichts an, wenn du das meinst.
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also wenn noch ein bisschen platz zwischen hosenrohr und lenkung ist würde ich das motorlager ein bissl kürzen. und nix aus der haube schneiden.
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Bei welchen Lastwechseln (Richtung)?
Ich bin jetzt schon 100km gefahren aber von Geräuschen Marke Anschlagen nix zu hören... -
Cool wenn ihr das nicht habt aber bei mir war es so mit dem Anschlagen bevor der Wagen zum Lacker ging
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Bearbeitung der Haube genau dort wo die Aussparung im Träger aufhört kann die Drosselklappe anschlagen !
mfg
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Und noch eins !
die weitere Verformung nach links hatte ich mal wegen der Domstrebe !
mfg
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Ich habe das bei mir grosszügig ausgeschintten, nachdem ich den Knick in der Haube bemerkt habe. Fällt aber zum Glück nicht jedem auf.
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Genau deshalb auch mein Hinweis nicht klopfen !
mfg
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Das stößt bei uns nicht an der haube an. Kanns am alten Lager liegen? Daß das irgendwie zusammneschnurrt?
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Hab mir gerade nochmal die beiden geposteten Bilder im Vergleich angeschaut: Meiner sitzt links glaub ich auch nicht so hoch... Ich setz bei Gelegenheit mal Bilder von meinem rein!
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Wenn Ihr den Motor tiefer setzt könnt ihr das doch mit einem "normalen" Fächerkrümmer (z.B. für den PL-Motor) wieder ausgleichen, da der PL kein Hochblock ist dürfte das die entscheidenden mm bringen...
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Nur das Problem dabei ist wenn mann ihn so tief legt das er gerade ist dann ist die Ölwanne zu tief !
mfg
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ums ganz ehrlich zu sagen ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin nur wegem der Schräge.
Motorhaube bearbeiten und fertig. Der Motor sitzt schon gut so wie er ist.
SDI
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