Hat einer von euch ne idee wie ich meine Lima auseinander bekomme?! Also besser gesagt die Gehäuseschrauben hab ich schon auf. Mir geht es um die zwei Schrauben die am Gehäusevorderteil sitzen und das Vorderteil mit der Welle verbinden. Die sind von innen verschraubt und die Wicklung sitzt NATÜRLICH im weg. Da kommt man absolut net ran und ich denke mal das nur die beiden verflixten Schrauben die Welle am Gehäusevorderteil halten :-r
lichtmaschine auseinanderbauen
-
-
Also wen die Schrauben nicht erreichbar sind musst du wohl den Läufer aus dem Lager auspressen vorher natürlich die Riemenschebe demontieren !
mfg
-
Also mit Läufer meinst du wohl die von mir genannte "Welle"?! Riemenscheibe ist schon unten
-
Genau !
Aber was für ne Lima ist es denn überhaupt ?
mfg
-
-
Das ist die Lima von einem NZ Motor, 55 Ampere. Habe mal gelesen das jemand das Oberteil der NZ Lima genommen hat und auf eine 90 Ampere geschraubt hat und jetzt wollte ich mir das mal anschauen. Hatte noch eine alte 55 A Lima zu Hause und en Kollege hat eine 90 A aus nem 2er Golf 90 PS
@Godfather weisst du zufällig ob es so ein kleines Tutorial auch die die Lima´s mit Keilrippenriemen gibt, Golf 3 etc?! Hab gerade heute gesehen das die ja richtig mies sind wenn man die auseinanderbauen will
-
Also das lagerschild von ner 55A Lima passt nicht auf den Ständer einer 90A Lima der Durchmesser ist grösser die Lima's im G3 sind anders aufgebaut G2 Topf Generator / G3 Compact Generator !
mfg
-
Es gibt glaub ich vom T3 ne Lima die ist ziemlich identisch. Is ne 90 A Muss ich mal schauen. Is ganz ähnlich aufgebaut wie die 55 A. Läufer ist übrigens draußen.... Hammer machts möglich.... Mit meinem Abzieher kam ich net richtig dran
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!