16V Umbau, was ändern?

  • Hoi,


    habe vor den winter evtl. nen 16V einzupflanzen. Jetzt stelle ich mal die Frage an die di damit erfahrungen haben. Was benötige ich für Teile wenn ich von 1.8L 8V auf 2.0 16V umbauen will??Habe vorne die 256er Bremsanlage und natürlich noch 4 Loch da es ja ein 92er is.


    Also wenn es euch nichts ausmacht gebt mir mal ein Paar Teile vor...


    Mfg :wink

  • Da es den ABF beim G3 auch serienmässig gab muss natürlich die 280er Bremsanlage und das Plus Fahrwerk drinn sein sonst hast du schlechte Karten beim TÜV !


    mfg

  • Hi,


    Das mit der Sicherheit is klar, deswegen frage ich nach was schon für erfahrungen gemacht wurden zwecks ausreichender und vernünftiger Bremskraft. Soll schon alles im sicheren Rahmen liegen.


    Wie schaut das aus mit den ganzen Kabelbäumen für Innenraum usw. kann ich da nen Teil vom jetzigen liegen lassen oder muss alles neu bzw. getauscht werden??


    Mfg

  • Also SDI hat S3 Bremsanlage wie aus seinem Umbau bericht hervor geht.


    Das mit dem Kabelbaum is scho klar nur meine ich damit ob man den einfach so komplett übernimmt? Ja oder? Was könnte ich tun um nicht auf 5 Loch umbauen zu müssen?? G60 Bremsanlage is doch auch ne 280er oder?Und langt es denn wenn ich meine hinterachse behalte??Wie schaut das denn aus mit Hauptbremszylinder?Bremsleitungen werde ich dann die Stahlflex reinziehen oder? Meterpreis?? All


    Alles was ihr wisst bitte Posten. Sämtliche Angaben und in etwa Preise wenn jemand sogar benötigte teile besitzt bescheid sagen per PM.


    Danke :-z :wink

  • Leider ist der Tüv bei uns nicht fähig detailierte und richtige angaben zu machen bei denen ist alles nur vielleicht und so lkönnte das gehen... :tock: :-r


    Deswegen wende ich mich ja an euch weil ja schon genug hier erfahrung haben mit sämtlichen umbauten...


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!