Zündspule ABF, wo ist Klemme 1 , Foto
-
-
Die rechte Lötstelle ist Klemme 1 !
mfg
-
ok, danke Dir,
hätte ich das irgend wie sehen können? Das Kabel dann einfach anlöten?
Grüße
-
Siehe Bild !
mfg
-
Danke Dir
Grüße
-
so, heute versucht das Kabel anzulöten, hmmm...
wie soll ich es sagen, ging nicht. Lötmittel hielt nicht. Ich habe handelsübliches Lötzinn verwendet.Jemand ein Tipp?
Grüße
-
Kontakt vorher gut anschleifen, damit das Lötzinn "reinlaufen" kann.
-
Also anschleifen braucht mann das nicht villeicht solltest du nen grösseren Lötkolben nehmen die Anschlüsse an deinem Traffo sind ja schon gelötet !
mfg
-
ok, ich hatte schon meinen Kleinsten von ERSA. Dann werde ich morgen mal den größeren nehmen. Kaputt kann da nichts gehen, irgend welche Elektronik oder so?
Grüße
-
Besser nen grösseren Lötkolben nehmen und kurz löten als mit einem zu kleinen ewig drauf rum braten !
Vorsichtig solltest du auf jeden Fall sein im unteren Teil wo der dreipolige stecker ist sitzt die Zündendstufe !
mfg
-
nun ja, ewig hatte ich da nicht gelötet. Draht vorgelötet, Flussmittel drauf und kurz angelötet. Hielt halt leider nicht.
Grüße
-
Hi zusammen,
also, das mit dem Verlöten auf Klemme 1 hat gut geklappt. Einen größeren Lötkolben und gut war es.
Jetzt hätte ich aber noch die Frage, was die linke Lötstelle für eine Funktion hat?
Danke ertmal
-
Das ist Klemme 15 für die Pimärwicklung !
mfg
-
ok, dann mal wieder vielen Dank
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!