Wer fährt hier alles KR/PL ?!?!?!

  • Mich intressiert hier mal wer alles son geilen 16V KR oder PL fährt wie ich ?!?!?


    Denn im RL, kenn ich nur einer der mal en KR gefahren hat und ein PL, sonst kenn ich niemand mit nem 16V 1.8L


    Wer fährt hier alles....?!?!?!?


    Meldet euch mal....in meiner Golf Clique wie gesagt waren es 2.


    Der eine hat sein Ultra geil gemachten PL flip flop blau irklich alles gemacht was ging dran....Auf ner Bundestraße die böschung hoch gejagdt alles futsch....


    Der andere hat ihn verkauft da er ohne Felgen 3600€ dafür geboten bekommen hat da musste er verkaufen. Er hat dann ein 3.25 BMW sich geholt, denn ist er jetzt 1 Monat gefahren. Und die woche holt er sich en ultra feinen G60.....Da er sich mit BMW nicht anfreunden kann, Golf ist halt Golf :-z


    Und ich hatte nur Golf bis jetzt in meim Leben, 3 Stück *g*


    1. Rot 90PS Kabelbrant weg war er *g*


    2. Fire and Ice, war mir zu viel denn wieder auf zu bauen da einiges futsch war, verkauft...


    3. Dann kam mein heisser ofen 16V KR der geht wie ne flex, hat mein Freund mit seim G60 mit 230PS schwer zu kämpfen, ist kalr das er unten raus nicht wie der G60 abgeht aber oben raus würd ich sagen kann ich mit halten (fast) :geil:

  • Ich hatte mal nen PL im 1er Golf, da ging garnix.
    Kumpel hatte nen KR im 2er und der ging deutlich besser...

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  • also ich hatte ja 2 pl und ich fand die gingen net schlecht
    kolleg von mir fährt nen 16v von vw motorsport mit eingetragenen 147 ps oder so der lässt mal schnell mein vr6 stehen ohne problem an der ampel aber oben raus geht da auch nimmer viel aber ich glaub die haben bei dem auch das diesel getriebe drinne so gut wie der beschleunigt

    :D wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von gpower20 ()

  • Zitat

    Original von Golf2-16V-


    Dann kam mein heisser ofen 16V KR der geht wie ne flex, hat mein Freund mit seim G60 mit 230PS schwer zu kämpfen, ist kalr das er unten raus nicht wie der G60 abgeht aber oben raus würd ich sagen kann ich mit halten (fast) :geil:



    :lol
    Das würde ich gerne sehen wie Du da mit einem 230PS mithalten willst.

  • würd eher sagen dass der G60 keine 230 PS hat, wenn der 16V mithalten kann :zwinker:


    das beste ist ja, dass mit dem Serien-PL schon n besseres Leistungsgewicht als 3er VR hat...


    die machen dann Gesichter 8o :lol

    o
    L_
    OL
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  • Das stimmt besonders der wo ich hab ist einer der schwersten 3er serie ausser syncro ist glaub noch schwerer bei der ganzen luxusaustattung :D

    :D wer später bremst ist länger schnell :D

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  • hatte mal nen golf PL und fahr jetzt n winter über nen karosserietechnisch sehr madigen jetta KR (mit nachgerüsteter spaßbremse :motz kat kram da)
    im frühjahr wird der bursche geschlachtet, mal sehn was davon in den gti wandert (der kr motor is ja schon ne feine sache...)

  • Hi


    Hatte mich die letzten 7 Jahren intensiver mit dem PL/KR/9A Geschichte beschäftigt und auch einige Motoren gefahren/aufgebaut und an einigen von Freunden geschraubt.
    Von den Serienmäßigen PL/KR Fahrzeugen die ich kannte ging genau ein einziges Fahrzeug mit KR richtig gut, der Rest eher mittelmäßig oder schlecht.
    Kannte einige Leute die oft wegen der Leistungsausbeute vor allem mit ihren PLs gekämpft haben.


    Falls es mich nochmal überkommen sollte einen 16V im 2er fahren zu wollen dann stricke ich mir höchstwahrscheinlich den ABF rein, dann klappts auch mit der Leistung.


    Als sich letztens die Frage stellte nach einem gescheiten Alltags 2er Golf bin ich wieder auf den 8V GTI gegangen, ein PF mit Schrick Welle läuft nicht viel schlechter als ein PL und braucht aber gleich mal 1,5-2L weniger auf 100km und unanfälliger ist er auch noch.


    mfg

  • Ich hab 2 Pl, einmal Golf einmal Jetta und muss sagen es ist auch ein Unterschied, der Golf geht besser. Mag sein dass die große Ansaugbrücke noch bischen was ausmacht, aber naja der geht einfach besser. Beim Golf hab ich allerdings auch mal die Einspritzung neu einstellen lassen, da wird der Jetta eben den Nachteil haben...
    KR bin ich leider noch nie gefahren/mitgefahren würd mich aber auch mal brennend interessieren wie der Unterschied ist...

  • habe meinen pl weitesgehend mit kr teilen ausgestattet und bin sehr zufrieden! 50er brücke und die kr einlass sind zum serien pl schon was feines.


    vr & co sind da in der stadt keine gegner. wobei die ab 120 (nicht in der stadt!) dann wiederkommen


    kr hab ich mal probe gefahren. dabei ist es dann auch geblieben weil das ding tot war.

  • Ich bin auch bestens zufrieden!


    PL mit KR-Nocken, gemachtem Kopf, großer Brücke und G60-Digifant!


    Mein Kollege hatte mit seinem VR-Vento bis 140 - 150 keine Schnitte...

  • Also da hör ichwas von ABF....


    Da sag ich nur soviel dazu, der Freund mit dem PL der denn die böschung hoch gejodelt hat, denn hab ich im 2 gang schon stehn lassen....


    Der fährt nun en 2er mit ABF Motor, denn lass ich oben raus genauso stehn....


    Man muss dazu sagen, das mein Motor neu gemacht wurde ein ganz klein wenig bearbeitet und ich kein KAT habe....DA dreht der oben raus wie ne wilde sau....kaum zu glauben was der ausmacht bei dem KR...Wurde ja auch ohne gebaut *g*


  • als ehemaliger PL Fahrer muss ich da zustimmen! trotz 260° Einlassnocke, Fächer und andere goodies (später dann auch die Digifant Spritze) ging eindeutig zu wenig! der einzige VW 16V der brauchbare performance an den tag legt ist der ABF!


    und das der PL ne Mimose ist ist ja nun auch schon ein paar Jahre bekannt...

  • Ich klink mich hier mal einfach so mit ein. Welchen Vorteil bringt die G60-Digifant im PL?


    Ich fahre selber nen PL und bin eigentlich sehr zufrieden. Sicherlich gibt es schnellere Fahrzeuge, aber der 16V ist vom Sound her noch einer der schönsten (meiner Meinung nach). ;)

  • Zitat

    Original von X-R4Y
    Ich klink mich hier mal einfach so mit ein. Welchen Vorteil bringt die G60-Digifant im PL?


    Ich fahre selber nen PL und bin eigentlich sehr zufrieden. Sicherlich gibt es schnellere Fahrzeuge, aber der 16V ist vom Sound her noch einer der schönsten (meiner Meinung nach). ;)


    optik

  • Zitat

    Original von leinad78


    optik


    aber nicht nur das! die digifant hat bei mir einen entscheidenen vorteil gebracht! sie hat die kränkelnde KE-Jetronic ersetzt!
    der Motor lief nach einigem einstell hin und her aufjedenfall deutlich besser als mit der KE aber wie gesagt das lag nicht an der überwältigenden Arbeit der Digifant sondern einfach nur daran das meine KE zum Schluss so garnicht mehr wollte...


    sofern die KE aber keine Mucken macht würd ich den Umbau nicht machen! da seh ich keinen Sinn!!

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