Ich hatte nur unten am äußeren Riemenscheibe und dazu oben am Nockenwellenrad kontrolliert.
(Bild damals nach dem Zahnriemenwechsel vor Motoreinbau)
Bei der G60 Schwungscheibe ist doch ne Markierung mit OT und eine ohne OT dran oder?
Hab bisher auf der Suche nach dem Kurbelwellenzahnriemenrad nichts in verbindung mit dem 1.8T gefunden....
Edit:
War gerade mal bei Audi und hab mit nem Techniker gesprochen und Sache gezeigt. Wusste er auch kein Rat mehr nachdem wir die ganzen Sachen durchgegangen sind. Außer vielleicht der Sensor für die Kurbelwelle? Der oben an der Nockenwelle eher nicht. Nur für zum Testen ist das bsischen teuer wenn ich um die 100€ aufwärts das Stück kosten...er hatte da keine genauen Preise im Kopf.
Kurbelwellenriemenscheibe hatten sie beim 1.8T noch nie ein würde er eher ausschließen, kann man sich natürlich ansehen. Kompression könne ich mal noch messen. Oben bei der Verkabelung der Zündspulen hätten sie öfters mal gehabt, gäbe es aber nur den ganzen Kabelbaum von wenn er es noch richtig weiß....
Fehlzündungen höre man aber deutlich.
Tja nun ist guter Rat teuer.
Als er warm war hab ich eben mal im 2./3. Gang getestet, bei Vollgas rußt er wirklich total hinten raus, sieht man auch an der Stoßstange wie beim zu fetten TDI, also Sprit scheint er dann IMO genug zu bekommen. Nur Zündet er IMO einfach nicht richtig.
Wie könnt ich denn die Verkabelung der Zündspulen durchmessen ob da "genug" ankommt oder überhaupt? Weiß aus dem Kopf nicht mehr genau aber sind doch 3 oder 4 Kabel pro Zündspulenstecker.
SDI
SDI