hast du das stg nun schonmal getauscht gehabt?
wenn ja hat es scheinbar ja auch nix gebracht?
hast du das stg nun schonmal getauscht gehabt?
wenn ja hat es scheinbar ja auch nix gebracht?
ZitatOriginal von SDI-Driver
Naja der AGU hat zwar einen Seilzug, aber er hat an der Drosselklappe trotzdem nen Motor dran wenn ich nicht ganz bescheuert bin ;)...man sieht nämlich schön wie da bei totalem vom Gas gehen die Drosselklappe nen Stück aufgemacht wird damit man keine so ruppige abbremsung hat. Haben wir damals beobachtet als der Motor seine ersten Umdrehungen gemacht hat. An die Drosselklappe hatte ich da halt auch schon gedacht, ich hatte auch gestern ne passende im Auge aber hab die Auktion verschlafen und so ging die gester für 25€ weg
Also wenn die DK defekt ist hat man aber meist unrunden Leerlauf oder absackende Drehzahl beim Gaswegnehmen.
Ich würde die mal ausbauen und aufschrauben. Dann bei Bedarf schön mit Bremsenreiniger reinigen, vorallem die Kohlebahnen des Poti.
DarklordGTI: Danke wird auch geprüft
eSmoka: nein noch nicht, ich wollte da möglichst erst alles testen, nicht das wenn das Sg defekt wäre ich das andere damit auch schießen würde.
@x world one:
Das ist auch so. Unrunder Leerlauf ist momentan wieder besser, das absacken der Drehzahl ist aber auch vorhanden, nicht immer aber schon öfters. Wenn man im Standgas beim an die Kreuzung rollen kurz das gas antippt und gleich wieder los lässt sackt die Drehzahl kurz ziemlich ab, er fängt sich aber wieder.
Gibts beim auseinandernehmen irgendwelche Kritischen Punkte wo man aufpassen müsste?
SDI
ZitatOriginal von SDI-Driver
Das ist auch so. Unrunder Leerlauf ist momentan wieder besser, das absacken der Drehzahl ist aber auch vorhanden, nicht immer aber schon öfters. Wenn man im Standgas beim an die Kreuzung rollen kurz das gas antippt und gleich wieder los lässt sackt die Drehzahl kurz ziemlich ab, er fängt sich aber wieder.
Gibts beim auseinandernehmen irgendwelche Kritischen Punkte wo man aufpassen müsste?
SDI
hat der AGU ne Nockenwellenverstellung?? Das war bei mir das Problem damals... liegt ja etwas fern, aber mit logik kommt man da bei deinem problem nicht mehr weit
Also die DK einfach ausbauen und dann den Deckel an der Elektronik ab.
Runterfallen lassen würde ich sie nicht unbedingt, aber sonst kann man da nicht viel kaputt machen. Nur halt kein leitendes Reinigungsmittel verwenden und nach dem Reinigen gut abtrocknen lassen.
Wenn der AGU noch kein EGas hat gehe ich mal davon aus das er zur alten 1.8T Generation gehört. Dann dürfte er keine verstellbaren Nockenwellen haben wie der AEB. Das Einige was er hat iss nen Kettenspanner und ne Kette zw. den Nocken.
ZitatOriginal von TurboLuke
hat der AGU ne Nockenwellenverstellung? Das war bei mir das Problem damals... liegt ja etwas fern, aber mit logik kommt man da bei deinem problem nicht mehr weit
Nein das hat der AGU noch nicht!
@ w world one : Auch nicht alle Egas-Motoren hat auch schon die Nockenwellenverstellung, meiner der APX hat eGas aber keine Verstellung. Das kam erst eine Generation weiter mit BAM etc.
So, hab die Masseleitung im Kofferaum gegen ne andere ersetzt und habe sie unter die Schraube der Gurtbefestigung gemacht.
Dann hab ich noch die Drosselklappe mal ausgebaut und auch auf gemacht, finde sieht alles ok. Aus Drosselklappe ansich habe ich halt noch sauber gemacht. Alle Zahnräder ok, lassen sich schön bewegen und der Leerlaufschalter schließt auch.
Gebracht hats allerdings garnix
Zitat
lass den motor laufen und mach ne Spannungsmessung von der Hallgeber masse gegen Masse -> max Wert 0.3V ist es MEHR ist die Leitung hinüber.
bei laufendem Motor 0,06 Volt.
Wie ist den die Pinbelegung beim Luftmassenmesserstecker, um zu Prüfen ob an dem Stecker alles ok ist bzw an der Leitung?
bin eben mal mit Abgestecktem LMM gefahren und er ist raltiv normal gewesen, die Leistung hatte er halt nicht aber IMO ein bisschen besser als wenn er dran ist. Bei Plötzlich vollgas ruckelt er auch nicht so derbe also fast nicht nur eben keine richtige Leistung. Zudem knallts öfters mal aus dem Auspuff wenn man minimal auf gas Tipp bei 2000/3000 u/min.
Was ich aber nicht verstehe, ich hatte ja den LMM gegen den aus dem funktionierenden Golf 4 AGU mal kurz drin gehabt als da Problem aufgetreten ist und mit dem ist er nicht besser gelaufen.
Vielleicht etwas am Stecker oder an den Leitungen ? Wie könnt ich die den durchprüfen? Werte?
SDI
Problem vom G2power gefunden, ne Schweißnaht war gerissen.
Denke war durch die unflexible Verrohrung am Anfang bevor ich den zusätzlichen Samcobogen dazu gemacht habe.
Also hoffen wir mal das morgen die Leistung wieder da ist
Nochmal ein riesen DANKESCHÖN an den G2power
SDI
Na also !
mfg
wie bei mir, den halben Motor erneut gewechselt und dann wars ein simples Problem
hab dein problem hier leidend mitverfolgt, aber der ralf hat wieder geregelt
Hoffentlich ist das Problem nun beseitigt
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