Komme hier gerade nicht so wirklich weiter....
Motor aus nem 97er,AGU 1.8T von mir Umgerüstet mit K04 Turbo & Krümmer S3/TT, 76er Hosenrohr, 200 Zellen Metallkat, Samco Ansaugschlauch, Front-LLK, Samco Ansaugschlauch S3, AGU Luftmassenmesser mit Adapterring für S3 Ansaugschlauch und darauf angepasste Software (AGU Düsen & LMM), Software vom Olli bzw Turbodoedel, Zusatzbenzinpumpe 63,5er Auspuffanlage mit MSD und ESD. Zusatzwasserpumpe, 60er Ladeluftrohre. Luftfilterkasten Serie, Zündkerzen wie S3
Problem: Auf der Heimfahrt von der Arbeit ging der Wagen wie immer bis auf den letzte mal Beschleunigen...auf einmal ruckeln, auch bei sanftem Gas geben bei wenig Drehzahl. Kurzem Stop, Standgas ebenfalls unruhig.... Die letzten Meter vor die Haustüre gerollt. Ladedruckschlauch Druckseite ans N75 war abgerissen. Gemacht, gleich noch das N75C gegen N75 F getauscht (Folgemodell).
Fehlespeicher ausgelesen brachte:
Fehlercode 00575
00575 - Saugrohrdruck
11-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
Das Geruckel ist nun weg, Standgas normal.
Jedoch kommt der Ladedruck nicht in die Gänge. maximal 0,5-0,6 bar. Wagen ist total träge und kommt nicht aus den hufen. Kein Vergleich zu sonst.Schlauch vom N75 zur Druckdose ist dran und hat keine erkennbaren Risse oder sonstiges.
Habe dann nochmal das alte N75C rein gemacht. Selbes Ergebnis. Fehlerspeicher ist leer.
LMM mal abgezogen, da ging der Motor fast aus fing sich dann wieder. Gleiches Spiel beim wieder dran machen. Stand dann auch im Speicher und wurde wieder gelöscht.
Ladedruckrohre sind alle dicht, gibt auch kein Zischen oder sonstige Geräusche. Ansaugschlauch ist dran und intakt...
Jemand ne Idee?
Noch nebenher, wie macht man beim AGU ne Grundeinstellung?
Edit: bisher getestet
- LMM -> nix
- Zündendstufe im Luftfilterkasten -> nix
- altes Schubumluftventil AGU -> nix
- neues Schubumluftventil S3/TT -> nix
- Schlauch N75 zu Druckdose/Wastegatedose abgezogen -> nix gleicher Druck wie bisher
- N75 Magnet/Taktventil AGU -> nix
- N75 Magnet/Taktventil S3/TT neu -> nix
- Druckdosenstange lässt sich mit der Hand bewegen
- Druckdosenstange schon nachgestellt richtung Druckdose
- Wastegateklappe vorhanden
- Turbolader schaufeln auf beiden Seiten vorhanden
- Turboladerwelle lässt sich mit dem Finger normal drehen
- Zündspulen -> nix
- Zündkerzen -> nix , schwarz, gesäuber wieder schwarz
- Batterie 25 min abgeklemmt, angeklemmt, Zündung an, kein Gas und gewartet bis alles fertig ist -> nix
- Motormasse am Getrieb -> dran
- Masse an Karosse -> dran
- Impulsgeber Kurbewelle abgezogen -> Motor springt nicht an
- Ansauglufttemperatursensor bei Drosselklappe -> nix
- Steuerzeiten am Riemenrad & Nockenwellenrad geprüft -> nix
- Benzinpumpe Golf 3 GTi 2.0 16V ABF -> läuft
- Zusatzbenzinpumpe Walbro -> läuft
- Ladeluftkühler mit 9,3 bar abgedrückt -> dicht
- Ladedrucksystem nach LLK -> dicht
- Ladedrucksystem vor LLK -> dicht
- Ansaugschlauch Samco -> intakt
- Drosselklappenadaption -> funktioniert
- Drosselklappenmotor -> reagiert
- Drosselklappenpoti -> funktioniert -> kein Gas "3", Vollgas "87"
- Krümmer -> nix keine Risse entdeckt
- Hosenrohr -> nix keine Risse entdeckt
- Lambdasonde -> nix alles dran, ohne genauso
- Einspritzdüsen -> bei Vollgas rauchts fett aus dem Auspuff, Sprit hat er also
- Luftfilter -> neu & sauber
- Luftfilterkasten -> wie geleckt
- Gaszugeinstellung -> ok, öffnen und schließt ganz
- Kompression auf allen Zylindern ok und zu 98-99% gleich
- Sprit im Tank - randvoll, halb voll...Optimax,V-Power,SuperPlus Aral,
- Fehlerspeicher -> leer bis auf "Golf 4 ABS Fehlt", der ist normal
- Hosenrohr frei von Dreck oder Splittern oder sonstigem
- Kat frei
- Auspuff frei
- N75 ist richtig angeschlossen!!!!!!
1. Samco Ansaugschlauch Luftfilterkasten zu Ladereingang
2. Schlauch zur Druckdose / Wastegate
3. Schlauch von der Druckseite (beim unteren Bild als N75 gekennzeichnet)
SDI