Moinsen,
laut aller Technikbücher ist die Ölwechselmenge im GTi 16v (KR) 4 l (mit Filterwechsel). Bei mir kamen aber 5 Liter raus, und die mußten auch wieder rein, um die 'min' Marke zu erreichen. Wer hat Rat?
Moinsen,
laut aller Technikbücher ist die Ölwechselmenge im GTi 16v (KR) 4 l (mit Filterwechsel). Bei mir kamen aber 5 Liter raus, und die mußten auch wieder rein, um die 'min' Marke zu erreichen. Wer hat Rat?
Normalerweise sind es 4 Liter mit Ölfilter !
Hat dein Motor villeicht ne grössere Ölwanne schau mal nach wen die aus Alu ist dann ist es nicht die Orginale denn diese ist aus Blech !
mfg
Normalerweise sind es 4 Liter...zu viel öl ist nicht gut für den Kat
aber wenn du ne ander ölwanne hast weiß ichs auch nicht
Ist deine Ölwanne aus Blech solltest du dir mal die Aufnahme vom Ölpeilstab anschauen es könnte sein das die nicht richtig auf dem Metallrohr steckt das währe ca. 1 Liter unterschied wenn die nicht richtig drauf ist !
mfg
Danke für die Antworten soweit.
Ölwanne ist original
Kein zusätzlicher Ölkühler.
Filter wurde mit gewechselt.
Nein, ich hab nicht vergessen, die Ablaßschraube reinzudrehen.
Ölmeßstab ist original und in Ordnung (hab verglichen mit zweitem KR): Metallteil 38 cm lang, OE Nummer 027 115 611 B
Wie siehts mit der roten Kunststoffaufnahme für den Peilstab aus sitzt die richtig auf dem Metallrohr ?
mfg
sieht soweit alles normal aus...
Das Metallrohr im Motor hat einen Wulst die rote Aufnahme muss über den Wulst erst dann sitzt sie richtig mann muss schon kräftig drücken damit sie einrastet !
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!