kann mir vieleicht jemand sagen wenn ich meinen motorraum vorher mit rostschutzlack lackiere ich darauf dann denn spachtel setzte kann!??
danke
kann mir vieleicht jemand sagen wenn ich meinen motorraum vorher mit rostschutzlack lackiere ich darauf dann denn spachtel setzte kann!??
danke
Würd sagen ausprobieren! Aber da er auch auf normaler Grundierung hält, wirds darauf wohl auch gehen!
Gruß André
Schon, musste aber vorher noch kurz anschleifen, damits richtig hält.
wenn du das vorher anschleifst hält das prima und gibt keine Probleme..
Hallo!
Hab auf irgend einer Seite über Oldtimerrestaurierung gelesen,
erst grundieren dann spachteln! Die meinten dort das es nicht gut sei direkt auf Metall zu spachteln(würde angeblich irgendwann rosten), obwohl
das eigentlich überall so gemacht wird.
In dem Sinne bist du sogar auf der sicheren Seite wenn du schon Farbe drauf hast.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von stl-y88
Hallo!
Hab auf irgend einer Seite über Oldtimerrestaurierung gelesen,
erst grundieren dann spachteln! Die meinten dort das es nicht gut sei direkt auf Metall zu spachteln(würde angeblich irgendwann rosten), obwohl
das eigentlich überall so gemacht wird.
In dem Sinne bist du sogar auf der sicheren Seite wenn du schon Farbe drauf hast.
Gruß
Solange kein Sauerstoff ans Metall kommt Oxidiert da garnichts.
Also solange über dem Spachtel ne gute Schicht Grundierung ist, ist alles o.k.
in der Theorie stimmt das....
Was bei Oldtimern manchmal das Problem ist:
Die alten Kisten vibrieren viel mehr als "neue" Autos (so neu wie 2er Golfs halt ) - daher bekommt der Spachtel leichter mal Haarrisse, unter denen der Rost dann wieder eine Chance hat. Oberflächlich sieht man dann erstaunlich lange erstmal nix....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!