180° nachbau bogen

  • hat jemand von euch erfahrungen bezüglich passgenauigkeit oder anderen problemen mit diesem nachbau g-lader bogen gemacht.
    denk mir nämlich das ich mir lieber einen neuen nachbau als nen alten orginalen hol der dann fast das gleiche kostet.
    beim nachbau ist die dichtung ja schon irgendwie integriert (o-ring?), hab ich zumindest so gelesen.
    hat irgendjemand hier schonmal son teil gekauft?


    ich habe da entweder den oder den bogen im auge.
    wobei mir beim zweiten die aufnahme für den ladeluftschlauch überhauptnicht gefällt.

  • hi, also ich hab mal nen nachbau geholt, und war erst mal ne std mit dem dremel dran, bis das vernünftig war.


    also ich sag lieber nen alten originalen, als nen nachbau

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Hi, habe mir einen von rpm geholt, der Bogen hat bei mir ohne nacharbeiten gepasst. Dichtung muss man die originale nehmen, zusätzlich braucht man noch einen reduzierschlauch, da der rpm bogen einen größeren auslaß hat und die Originalen schläuche nicht mehr passen.


    Gruß

  • mir ist noch der nachbau bogen von sls aufgefallen. der scheint mir am durchdachtesten (und teuersten) zu sein.
    da ist die dichtung, warscheinlich mit nem o-ring in einer nut ähnlich wie beim schwarzen kasten, eingearbeitet.
    finde ich ja am besten. kostet halt auch 150eus. ist also teurer als n orginalbogen gebraucht.... aber wenn er genau gleich ist, alles passt, und die dichtung wegfällt, wärs schon ne überlegung wert.

  • Hi, Bilder habe ich jetzt keine, kann ich aber auf wunsch heute abend nachreichen. Also erst kommt ein reduzierstück von 76 auf 63 mm, dann ca 15cm edelstahlrohr 60mm durchmesser, da hängt dann ein 90° bogen dran welcher zum LLK geht. Das ganze ist aber in einem Golf 3 verbaut.


    Gruß

  • Wäre echt interessant, das mal zu sehen.
    Weil ich erkenn jetzt auf den Bildern keinen Unterschied zum Original in der Größe.
    Was für einen LLK fährst Du?


    Was mich halt primär interessieren würde wär, ob der Schlauch Bogen-LLK vom GII G60 da nun draufpasst oder nicht.
    Der Originalschlauch wird ja an den Enden eh größer im Durchmesser.


    Weil wenn nicht, dann ist mir das zu aufwendig.

  • Hi, weiß jetzt nicht was der Originale schlauch für einen Durchmesser hat, aber ein 60mm Samco schlauch hat nicht draufgepasst. Leider erkennt man auf dem foto von mir nicht viel. Das von RPM zeigt den Bogen mit dem Samco reduzierstück.
    Fahre bei mir einen LLK von einem Iveco.


    Wenn du eine originalen schlauch zur hand hast mess doch mal den Durchmesser.


    http://img353.imageshack.us/my.php?image=cimg3780ox6.jpg
    http://img141.imageshack.us/my.php?image=871ob4.jpg


    Gruß

  • Ah ja.... seh schon.


    Jo, der Originalschlauch sollte passen. Denn der sieht an einem Ende genauso aus wie das Reduzierstück da auf dem Bild. Ist auch vom Durchmesser her über 70mm auf der Eingangsseite.


    Hab da jetzt von Anfang an auch nicht wirklich aufgepasst.
    Ich dachte das wär bei Dir ein GII. Aber im 3er und mit anderem LLK kannst ja auf den Originalschlauch vom 2er eh pfeifen.


    Dann hat sich das hiermit geklärt!
    Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!