Ich besitze die Golf 4 Recaros in Beige. Da ich das Auto als Alltagsfahrzeug einsetzte (außer Winter) , werden die Polster demenstprechend versaut. Ich habe schon ziemlich viele Reinigunsmittelchen ausprobiert. Aber die taugen nichts, oder sind schlichtweg zu teuer. Jetzt habe ich Nivea Rasierschaum ausprobiert + Pflegemittel vom Aldi (noch vom Wörthersee 2006).
Also zum Reinigen ist das Nivea eug echt geil. Einfach mit mittelharter Bürste in Kreisbewegungen reinigen und im Anschluß mit Weichem Tuch abpolieren.
Später mit Lederpflege etwas aufpolieren und fertig.
Pflege-/Reinigungsmittel (Produkte) - Leder
-
-
das hört sich doch gut an
-
Na ob sich Rasierschaum so gut anhört.....
@ vr6-henry
Was ist bei Dir zu teuer?
Ich finde ein Lexol-Set inkl. Schwämmchen für knapp Euro 25,- sollten einem die Sitze schon wert sein.
Gibt's bei Petzoldt's im Shop.Ich nehm das jedenfalls her und bin TOP zufrieden.
-
-
Zitat
Original von E1Z Mike
Na ob sich Rasierschaum so gut anhört.....@ vr6-henry
Was ist bei Dir zu teuer?
Ich finde ein Lexol-Set inkl. Schwämmchen für knapp Euro 25,- sollten einem die Sitze schon wert sein.
Gibt's bei Petzoldt's im Shop.Ich nehm das jedenfalls her und bin TOP zufrieden.
Petzoldtartikel gibts bei mir. Einfach per PN nachfragen
-
Kann Harti nur zustimmen.
Hab mir da mal ein Set gekauft für mein gelbes Colour-Concept-Gestühl. Dazu gehört Reiniger, gelbe Farbe zum nachtönen und irgendein Pflegezeug. Das hat wirklich was gebracht. Das Lexol-Set (Reiniger und Pflegezeugs) habe ich bei meinem ED blue ausprobiert. Das Leder wird für meinen Geschmack etwas zu glänzend und kommt direkt nach "Cockpitpflege".Markus
-
Zitat
Original von Markus1976
Das Lexol-Set (Reiniger und Pflegezeugs) habe ich bei meinem ED blue ausprobiert. Das Leder wird für meinen Geschmack etwas zu glänzend und kommt direkt nach "Cockpitpflege".Also ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn man es richtig anwendet wird das wieder richtig schön griffig.
Keine Spur von "zu glänzend" oder so.
Hab damit auch mein Lenkrad wieder richtig gut hinbekommen.Kann Dir aber auch zustimmen, daß die Sachen vom Lederzentrum (Colourlock) sehr gut sind. Vor allem bei Ledern die schon richtig mitgenommen sind.
-
Lexol ist einfach die beste Pflege die es gibt!
Er schön den Rieniger drüber und dann die Pflege... Perfekt und riecht auch noch angenehm! -
Ich sag ja nicht, dass Lexol schlecht ist. Als Pflege mit Sicherheit top, weil das Leder wieder schön geschmeidig wird und auch bleibt. Aber ich stehe weder auf glänzendes noch duftendes Leder noch auf Cockpitpflege.
Im Vergleich mit den Reinigern hat der kräftigere (es gibt zwei) vom Lederzentrum auch besser gewirkt wie der von Lexol. Ist bei dunklem Leder mit Sicherheit egal, aber bei hellem Leder nicht.Markus
-
Ich nehm für meine Ledersitze seit Jahren schon die Sonax Lederpflege. Ist richtig effektiv und hält lange.
Vorher wisch ich alles mit einem feuchten Lappen ab, klappt superÜbern Winter habe ich meine Ledergarnitur immer mit Lederfett eingefettet und im Keller untergestellt
-
-
wie bekommt ihr die schwarzen mechanikerabdrücke raus??geht das mit lexol
-
Mein Auto mit rot-schwarzer Colour-Concept-Aussattung geht am Mittwoch zum Aufbereiter und der tönt auch das Leder nach mit Mitteln vom Lederzentrum.
Wenn Ihr wollt, kann ich ja mal ein paar Vergleichsbilder posten. Eine anderes Auto mit Beschädigungen am Leder ist dort gewesen und ich bin restlos begeistert. Der absolute Wahnsinn!
-
-
-
-
@karten
wie heisst das Zeug?! Der Unterschied ist ja deutlich zu erkennen!
-
Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild nannte sich das.
da muss man dann nur sagen was man für ne farbe hat.
am besten anrufen.das geht besser als per mail.waren auch freundlich und wussten gleich was ich brauche für die sitze.mfg
-
Hallo !
Rasierschaum - auweia.
Damit es erst gar nicht soweit kommt, wie auf den Bildern, nehme ich eine spezielle Sattelseife.
Ist eigentlich von Backets and Eastern, gibt sowas aber auch in Deutschland.Habe ich beim Schumacher in Braunschweig entdeckt. Kostet nur ca. 9 Euro die Dose.
Einfach mit Baumwolltuch dünn einreiben. Holt den ganzen Dreck runter und das Leder
schimmert nur ganz leicht.Das Mittel kann man entweder mit nem feuchten Schwamm einreiben - dann schäumt es - gut gegen harte Flecken.
Oder so direkt zur nomalen Reinigung und Pflege.
Mache ich alle 3 Monate. Sieht aus wie am ersten TagMein Vater nimmt das Zeug auch für seinen A4 - da ist auch so ein ganz helles Leder drin.
Geht auch super - grade bei hell sieht man ja fast alles.Gruß Alexander
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!