Hi
ja meine Frage steht ja schon oben,da ich denke dass es doch viele interessen wird.
Nehmt ihr eine Politur,Liquid Glass oä zum versiegeln??
Hi
ja meine Frage steht ja schon oben,da ich denke dass es doch viele interessen wird.
Nehmt ihr eine Politur,Liquid Glass oä zum versiegeln??
Da hab ich auch gleich mal ne Frage dazu, da ich momentan die Gold-Schrauben meiner Felgen raushabe, wollte ich die gleich reinigen. Da ich ein Ultraschallbad hier stehen hab, würd mich mal interessieren, ob ich die da drin reinigen kann?
Mit Politur solltest du bei Goldteilen sehr vorsichtig sein, da kannst du feine Schichten abtragen und wenn dus mehrmals machst, sieht mans auch!
da reicht ein sauberer lappen und klares wasser. wenns dreckiger ist etwas spühli ins wasser und gut ist.
kaum etwas ist leichter zu reinigen als verchromte teile.
Ich hab meine SLC beschichteten Felgen und auch die Chromteile nach dem waschen mit Liquid Class versiegelt, funktioniert richtig gut!
Ultraschall kannst machen.
Chrom und Gold am besten mit Fensterreinger reinigen
vorher eventuell mit heissem Wasser und Geschirrspülmittel (Pril, etc.)
und am besten ein Microfasertuch nehmen
Am besten im Laden " Sidol " holen! Gibt es überall ist ne grüne Flasche mit rotem Zeichen. Ist das gleiche wie die ganzen Chrom Pflege polituren kostet aber nur 1/4 davon.
Gruß
warum wollt ihr Chrom unbedingt mit so agressiven Zeug auf den Pelz rücken?
bei polierten Teilen versteh ichs ja, da diese mit der Zeit wieder ermatten
kumpel von mir wäscht seine chromschen eigentlich nur mit normalen wasser mit bisschen seifenlauge und nem lappen! nach jedem 2. mal sauber machen tut er die sachen polieren und gut ist!
Hallo
wollte mal nachfragen,wie ihr das hinbekommt, dass die Motoren, wenn sie verchromt und vergoldet sind immer so glänzen??? Fahrt ihr diese nicht oder wie???
Oder poliert ihr ihn nach jeder Fahrt wieder von neuen?? Wie und mit was macht ihr das??? Zb. in den kleineren Ecken,Schellen,Schrauben Usw.
Und wie bekomm ich die hässlichen Wasserflecken weg??
Danke für eure Antworten!!
ZitatOriginal von NGSler
Hallo
wollte mal nachfragen,wie ihr das hinbekommt, dass die Motoren, wenn sie verchromt und vergoldet sind immer so glänzen? Fahrt ihr diese nicht oder wie?
Oder poliert ihr ihn nach jeder Fahrt wieder von neuen? Wie und mit was macht ihr das? Zb. in den kleineren Ecken,Schellen,Schrauben Usw.
Und wie bekomm ich die hässlichen Wasserflecken weg?
Danke für eure Antworten!
Wir haben bei jeden Treffen den Motor geputzt und ab und zu am Wochenende wenn man mal so unterwegs war. Wenn man bei Regen gefahren ist hat's natürlich länger gedauert ansonsten normal waschen trocken wischen und evtl polierte Teile nachpolieren bzw von Wasserflecken befreien... Für Ecken usw hilft auch oft der kleine Finger
gruß iBiE
ZitatOriginal von iBiE
Wir haben bei jeden Treffen den Motor geputzt und ab und zu am Wochenende wenn man mal so unterwegs war. Wenn man bei Regen gefahren ist hat's natürlich länger gedauert ansonsten normal waschen trocken wischen und evtl polierte Teile nachpolieren bzw von Wasserflecken befreien... Für Ecken usw hilft auch oft der kleine Finger
gruß iBiE
Und mit welchen Mitteln gehts am besten????
Also mit was poliert ihr die chromteile??? was nimmt die Elite??
also ich muss sagen dass ich nur wasser nehme,da geht alles ab.. oder eben auch der quick detailer.
..und nochwas :meiner meinung nach macht man mit viel wischen mehr kaputt als gut streifen,kratzer usw
ZitatOriginal von NGSler
Und mit welchen Mitteln gehts am besten?
Also mit was poliert ihr die chromteile? was nimmt die Elite?
Wie Christian schon schreibt man brauch Chromteile nicht polieren da reicht klares Wasser und ein Lappen. Aufpolieren von Aluteilen machen wir mit Unipol.
gruß iBiE
ja genau da mach ich mehr Kaputt wie gut!!
Ok werd ich mal versuchen!!
@iBiE was ist Unipol das kenn ich etz noch nicht!!
ZitatOriginal von NGSler
@iBiE was ist Unipol das kenn ich etz noch nicht!
Ist ne ganz normale Polierpaste, blau-weiße Tube Gibt noch 100 andere aber wir nehmen die schon ewig...
gruß iBiE
Ok Danke an euch Zwei!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!