Hallo,
habe folgendes Problem, wenn ich meinen Golf III 2.0 16V schneller bewege fängt er nach kurzer Zeit an stark nach verbrannten Gummi zu stinken.
Was kann das sein?
Hallo,
habe folgendes Problem, wenn ich meinen Golf III 2.0 16V schneller bewege fängt er nach kurzer Zeit an stark nach verbrannten Gummi zu stinken.
Was kann das sein?
schau mal im motorraum ob da nicht vielleicht beim krümmer irgendein kabelbaum/isolierung am schmoren is.
also in der nähe des Krümmers ist nichts zu finden.
Ein Bekannter der hinter mir fuhr meinte zu mir das er so stark stinkt, im Innenraum ist es nur leicht wahrnehmbar.
evtl der keilriemen der irgendwo dran schleift?
sowas hatte ich mal bei meinem 2er das stank total nach gummi
eventuell auch irgendwo etwas am auspuff?
is der vll hinten so tief das die reifen am radlauf reiben?
Ist das vielleicht was anderes wie verbrannter Gummi?! Kupplung stinkt auch bestialisch!
wird ggf die kupplung sein, dann fängt die bei hohendrehzahlen an zu rutschen.
ich finde der kupplungsgeruch unterscheidet sich schon sehr stark von verbrannten gummi
ZitatOriginal von golfer1982
ich finde der kupplungsgeruch unterscheidet sich schon sehr stark von verbrannten gummi
kupplung stinkt nacht tot aber nicht nach verbrannten gummi!
leg dich mal unter auto und sie da nach dem rechten
Moin,
mhh... Geruch nach verbranntem Gummi
Also hier solltest Du systematisch vorgehen. Wann tritt der Geruch auf? Wenn der Wagen warm ist oder bei der Fahrt?
Wenn der Geruch auch im Stand auftaucht, dann mach ma die Haube auf und steck die Nase an alle Dinge, die warm werden bzw. laufen wie Motorkühlung, Bereich Abgasanlage und Riemenantrieb. Auchte auch auf Undichtigkeiten.
Wenn Du nichts findest, dann drehe eine Runde, bis der Geruch auftritt. Kontrollieren die selben Teile wie vor der Fahrt UND die Antriebsteile wie Gelenkwellen, Achsmanschetten, Bremse.
Zur Not führe einen Kupplungstest durch: 3. Gang einlegen, Motor bis ca. 4.000 U/Min drehen und Kupplung kommen lassen. Wenn er ausgeht, dann ist ide Kupplung i.O.
Solle bei diesem Test der Geruch besonders auftreten, dann kann es auch aus dem Bereich der Kupplung kommen, ohne das der Kupplungsbelag betroffen ist z.B. das Ausrücklager.
Gerüch sind wie Geräusche relativ und daher ist eine Ferndiagnose recht schwer.
Prüf trotzdem mal die Reifen & Bremsen.
Gruß Björn
OK danke ich werd mal die Tips durchgehen, ich vermute auch das es die Kupplung ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!