Kennt jemand von euch 5 Zoll Subwoofer oder eben 13er Chassis mit dem entsprechenden Hub, um sie in einem kleinen Bandpassgehäuse einsetzen zu können?
Gruss Oli
Kennt jemand von euch 5 Zoll Subwoofer oder eben 13er Chassis mit dem entsprechenden Hub, um sie in einem kleinen Bandpassgehäuse einsetzen zu können?
Gruss Oli
Also ich denke nicht, dass es bei der Größe noch wirklich sinn macht.
Der CarPower Raptor 6 soll schon recht gut gehen aber bei der Größe darf man halt auch net allzuviel erwarten. Ist aber auch schon ein 18cm.
Von Intertechnik gibts auch einen 5"er in der Nova Mds serie, allerdings is das eher was für Dobos oder als Kickbass.
Eines der sehr wenigen vernünftigen Chassis in der Größe ist da wohl der Focal Utopia 5WS.
Fs: 45Hz; Qts: 0,36; Vas: 9 Liter; Z: 5 Ohm; 87dB;
Aber wie schon gesagt, Tiefbassorgien sind bei der Größe eher nicht zu erwarten.
Also es muß zwingend ein 13er Chassis sein... Einsatzzweck ist ein Bandpassgehäuse im linken Seitenteil meines Golf Das man da keine Tiefbassorgien erwarten kann ist klar! Ich kenn nur kaum 13er mit etwas mehr Membranhub, die hier nicht sofort alle viere von sich strecken würden.
Naja, wie gesagt, der Focal 5WS ist wahrscheinlich einer der besten.
Der kann auch von der Auslenkung her einiges.
Gibt da zwar noch einen, auch von Focal aus der Be-Serie, aber da wird's dann finanziell schon viel aufwendiger.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!