Ladedruckanzeige im Tacho

  • So erstmal Halllo an die aufgeladene gemeinde! :wink


    Hab mir jetzt auch nen G60 zu gelegt und wollte mal fragen ob wer von euch die Ladedruckanzeige in Tacho integriert hat!?
    und ob mir jemand sagen kann wo ich extrem kleine anzeigen her bekomme, hab bis jetzt nur um die 53mm gesehen und das ist mir nen bißchen zu groß!
    Oder gibt es irgend nen anderen ort wo mann dezent ne anzeige verbauen kann?


    Hintergrund der sache ist das ich meine G60 komplett orginal lassen will, nur hab ich mir sagen lassen das man mit der Ladedruckanzeige frühzeitig schäden am Lader erkennen und in grenzen halten kann!
    Ist das richtig so?


    Danke
    Gruß Michi

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • hab jetzt noch mal alles abgesucht, gibt es überhaupt ne digitale ladedruck anzeige? vieleicht in irgend nem auto? R5 Turbo hat doch eine im Tacho oder?


    wenn jemand bilder hat immer her damit! :wink

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • also digitale ladedruckanzeigen gibt es schon. nur wenn du eine für den g haben willst, brauchst du eine mit hoher auflösung und höchstwertanzeige, und am besten noch mit drehzahlmesser für die genaue anzeige, wann welcher höchstwert anlag.
    da trennt sich dann schnell die spreu von weizen.
    mein anzeige-modul ist ca 50x30x21. läßt sich also gut unterbringen


    und die mini-zeiger sind nicht für's anzeigen da, nur für show&shine. für nutzbare werte führt kein weg an eindeutig ablesbaren zahlen vorbei =)

  • Zitat

    also digitale ladedruckanzeigen gibt es schon. nur wenn du eine für den g haben willst, brauchst du eine mit hoher auflösung und höchstwertanzeige, und am besten noch mit drehzahlmesser für die genaue anzeige, wann welcher höchstwert anlag.mein anzeige-modul ist ca 50x30x21. läßt sich also gut unterbringen





    hier frank, nichts für ungut,
    ABER das geht mit sicherheit nicht nur mir mittlerweile auf den zeiger, das du bei jedem thread, ich darf das mal für dich übersetzten wie das rüberkommt, reinschreibst, sobald auch nur im entferntesten ansatz von zusatzinstrumenten die rede ist,


    " alles andere ist scheisse,...., kauft meine die sind die besten,...., ich hab nämlich auch welche im angebot die besten überhaut, ach ja alles andere ist scheisse hab ich das schon erwähnt, und meine die besten."


    DAS und nichts anderes sind die essentiellen aussagen deiner post´s die mir langsam wo raushängen.keine sau hat was dagegen wenn du deinen senf dazu gibts und evtl weiterhilfst, aber das solltest du dir echt sparen.



    Kleine anmerkung von mir, mit einem kleinen post, wo evtl. mal hilfestellung und nicht deine subjektive meinung zu geltung käme, wäre allen geholfen UND du würdest mit deinem nicht übersehbarem signaturmoped en bissel werbung machen.



    Zitat

    Hintergrund der sache ist das ich meine G60 komplett orginal lassen will, nur hab ich mir sagen lassen das man mit der Ladedruckanzeige frühzeitig schäden am Lader erkennen und in grenzen halten kann!



    Und keiner fragt hier nach wieso warum weshalb, halb gelesen stürzen sich alle auf die anzeige.



    Taxi, schreib dem G60ing doch mal ne pn oder email, ich denke wenn dir jemand zu was raten kann dann er.


    meiner meinung nach brauch man beim G nicht unbedingt eine anzeige, einmal messen und fertig. wenn er weniger leistung bekommt kann man ja ggf nochmal den drück überprüfen, darüberhinaus ist es auch möglich ohne jegliche zusatzanzeige den saugrohrdruck im MFA werkstattmodus zu testen und abzulesen, sollte das dein verlangen sein, könnte man ja alle 4wochen mal machen wenn du wirklich penibel auf nummer sicher gehen möchtest.


    ansonsten, wenn der lader hobs geht, hilft auch keine anzeige mehr, dann muss en neuer her.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Zitat

    hier frank, nichts für ungut,


    mit anderen worten du hast immer noch nicht verwunden, daß ich dir nicht füsse küssend zu 50% rabatt dir meine anzeigen überlassen habe, weil du ja " der Toby" bist und auch in die zeitung kommst :wink


    Zitat

    kauft meine die sind die besten


    steht nirgends, würde ich auch nie behaupten.
    aber was nicht passt, machst du schon passend, gell?


    es tut mir ja wahnsinnig leid, daß ich damals nicht nachgegeben habe und sie dir geschenkt habe, aber das ist noch lange keinen grund hier sinnlos welle zu schieben.


    und ja, es tut mir nicht im geringsten leid, daß ich nun mal zu einem bestimmten thema nicht nur mit erfahrung, sondern auch mit den entsprechenden mittelchen abhelfen könnte.


    aber daran werde ich dich zu gegebener zeit erinnern, wenn du wiedermal ganz "zwanglos" zu jedem turbo-thread mal deine vr-turbosachen anbietest =)



    Zitat

    meiner meinung nach brauch man beim G nicht unbedingt eine anzeige, einmal messen und fertig


    da spricht der fachmann! scheinbar ist dir nicht bewußt, daß der laderverschleiß beim g schleichend kommt. und das ist beim besten willen nicht an der leistung bemerkbar bzw nicht rechtzeitig genug...


    Zitat

    möglich ohne jegliche zusatzanzeige den saugrohrdruck im MFA werkstattmodus zu testen und abzulesen


    genau. bei voll-gas auf der bahn erstmal auf den tacho starren als auf die straße. deine tips werden immer besser. oder hast du vergessen zu erwähnen, daß dabei eine kamera oder ein zweiter mann sich wesentlich besser (oder sicherer) macht?


  • :-i

  • :zwinker:


    Frank.


    noch eine kleine ergänzung.


    ich hab nicht darauf hingewiesen das du das machst, sondern nur auf das WIE.


    darauf kommt es an. :wink


    denke damit ist alles gesagt. :zwinker:

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • also ich les deine tollen


    zitat


    subtile antwort von frankgti


    antworten ja ganz gerne, aber seitdem ich auch mal in deine schusslinie geraten bin, hab ich mir mal einige deiner post durchgelesen.
    und mir ist schon aufgefallen das du anscheinend absichtlich versuchst die leute anzustacheln, kann das sein? :-r


    aber nein, hab ich ganz vergessen... du schreibst immer nur die absolute und rationale warheit :lol

  • Zitat

    Original von gpower20
    Könnt ihr mal bitte wieder zum thema zurück kommen? :motz


    Genau, ihr könnt ja mal die Mods fragen ob die euch nen Rubrik erstellen wo ihr öffentlich anderen usern eure meinung sagen könnt! :-r
    Nichts für ungut aber ihr habt jetzt ne ganze seite mit offtopic zu gemüllt! und die sinlose zitiererrei muss ja auch nicht unbedingt sein oder?


    @Barney Genau so ne anzeige hatte ich mir vorgestellt die hat ja fast orginal look! Weiß du zufällig wo der die her hat?


    Danke

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Hi, ich habe beim G60 eine kleine Digitalanzeige nachgerüstet, die Anzeige steckt in einer umgebauten ABS-Leuchte und das Steuergerät ist hinter dem Handschuhfach untergebracht. Die Anzeige sieht man nur wenn die Zündung an ist, sonst ist sie schwarz.
    War eine Sammelbestellung aus dem Corradoforum.


    Hat keine Höchstwertspeicherung und auch keine Drehzahlmitlogfunktion, also wahrscheinlich absolut Schrott aber mir reicht's.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da würden mich bilder auch intressieren!
    Hab zwar inzwischen ne idee, aber mal gucken wie das bei dir aussieht!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!