Wär super
Sag mir - wenn du es noch hast - einfach bescheid, was Du dafür haben willst.
Gruß :wink,
Max
Wär super
Sag mir - wenn du es noch hast - einfach bescheid, was Du dafür haben willst.
Gruß :wink,
Max
Oki !
mfg
also das blech habe ich vor 4 monaten auch bei vw neu gekauft.
sonntag schaue ich mal nach was ich bezahlt habe, aber sicher keine 200 euro
da ist irgendwas schief gelaufen bei deinem freundlichen
Bleibe trotzdem dabei das es bei den Motoren Blödsinn ist, bevor der ABF in den Passat kam, hatte er es auch nicht und ein 9A ist sooviel schwächer nun auch nicht, Passat G60 hatte es auch nicht und die Corrados auch nicht.
Sinnig höchstens beim G60, aber den gab es da ja schon nicht mehr.
@Leinad: Was war der größere Teil von stabilisierenden Maßnahmen??
@zapp: Auch Du hast nicht richtig die Augen aufgemacht, es geht hier nicht ums Blech, sondern um ein Aluteil, welche ein stabilisierende UND abdeckende Wirkung haben soll.
Nun, mir gehts darum, daß ich alternativ solang für ein paar € so nen blödes Blech anstatt der 38 (also Blech + Stütze) dranschrauben könnte, bis ich mir die 38 "leisten" kann. Falls der Garlock das Teil noch hat und wir uns über den Preis einig werden, dann ist das Thema eh schnell durch....dann wird es so zusammengabeut, wie's original war.
Ich muß aber wie gesagt morgen eh zum Schrotti und zum VW-Dealer. Da schau mir das alles nochmal genau an.
Was würde den Dir für so ein Blech vorschweben Patty?
Gruß :wink,
Max
Mein ABF hat das auch so wie auf dem Bild. Würde aber auch nur das Blech ranmachen, und mir die 240 Euro sparen, wenn ich die Stütze nicht hätte.
meinst du die teile in dem kreis? wenn dann brauchst du das
068103645M 4,52 € incl. Mwst
038103648A 17,40 € incl. Mwst
068103621E 26,62 € incl. Mwst
aus den 3 blechen besteht die abdeckung zwischen motor und getriebe.
dann brauchst du noch paar schrauben.
mein ABF, momentan ja ausgebaut und von daher gut zu sehen, hat die "Stütze" auch. Die Stützfunktion ist wohl darin begründet, dass vorne ein 90° Winkel Richtung Wanne geht, welcher mit der Schraube 39 am Block befestigt ist.
Grüße
Immer diese Diskussionen VW hat das teil nicht aus Jux drann gebaut die haben sich was dabei gedacht !
mfg
ups da habe ich mich vertan, die stütze hat die nummer
037199307 - STUETZE
Preis: 243,02 € incl. Mwst.
das ist die für den abf motor
wie garlock schon meinte, vw hat es verbaut also wird es gebraucht. da vw auch an jeder ecke spart beim herstellung und nur das verbaut was auch nötig ist, damit das auto sich nicht zerlegt. also einbauen.
Vergessen heut zu gucken, obs möglich ist...kann man die scheiß Stütze samt Blech auch bei eingebauten Motor einbauen? (Auto vorne aufbocken, eh klar)
würde mal an hand der bilder sagen nein. weil so wie das aussieht muss das zwiscehn motor und getriebe mit eingebaut werden. ich kann auch falsch liegen.
Muß ich auch nochmal genau schauen. Is halt scheisse, nochmal das Getriebe wegen dem Ding raus :-r :-r Aber ich hatte in Erinnerung, daß man beim (020) die Bleche im eingbauten zustand dranschrauben konnte.
Ach wird schon irgendwie gehen.
Gruß :wink,
Max
Die Stütze sollte auch bei eingebautem Getribe abgehen !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Die Stütze sollte auch bei eingebautem Getribe abgehen !
mfg
und dran somit auch
1 oder 2 Schrauben sitzen zwar bissel ungünstig.... aber ich habs auch schon im eingebauten Zustand ab und ran bekommen.
Also die STÜTZE wurde genau ab WANN und für welche MKB verbaut?
Bin bißchen verwirrt, hat jmd ein real-foto von der Stütze?
Um mal Gewissheit zu haben:
1.) Also die Stütze und das Blech sind ein Teil ?
und
2.) (die Schrauben zum Befestigen vorausgesetzt) fehlt dann noch was?
-> Soll heißen: Fehlt dann sonst noch irgendnen Blech oder so?
Ich muß morgen mal nen Foto von meinem Motor schießen, so hilft alles Spekulieren nicht.
Gruß :wink,
Max
ihr nicht per Zufall das (was man um die Schwungscheibe/Kupplung usw sieht) (größeres heute Abend)
SDI
Nein, das ist das obere, große Blech, was man auch auf dem Bild von Golf Variant sieht.
Das untere ist so halbmondförmig um die untere Öffnun zwischen Motor und Getriebe abzudecken und diese Funktion übernimmt dann die Stütze.
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