Hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem mit meinem 1,8T
Ich hab mir nen Chip besorgt und der lief auch ganz gut, nur hab ich jetzt alle Ladedruckschläuche durch Samcos ersetzt einen 100 Zeller Kat eingebaut und der Wagen läuft nicht mehr richtig. Kann es an der abstimmung liegen?
Muss der auf das Umfeld neu abgestimmt werden?
Mit Serien Schläuchen und Serien Kat machte er laut Ladedruckanzeige im Overbosst ca1,65Bar und hielt die erste zeit seine 1,5Bar spielend, jetzt sinds im OB nur 1,5 und gehalten nur 1,3Bar fällt aber auch sehr schnell ab der Ladedruck. Ab und zu stottert er auch und dann fällt der LD fast ganz ab erst wenn ich nen anderen gang einlege oder mit dem Gas spiele wirds besser.
Der Motor lief mit dem Chip ca. 8 Monate ohne probleme und sehr gut.
Infos wäre echt nett.
Danke!
1,8T Samco und 100 Zeller Murks?
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zuerst sollte man mal wissen welcher Motorkennbuchstabe, welcher Turbo, was für ein Hosenrohr Düsen usw...
Durch den 100 Zellen Metallkat hast du (je nachdem wie groß der ist) deutlich weniger Abgasgegendruck.
System 100 % dicht? Was sagt der Fehlerspeicher?
SDI
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Fehler speicher hab ich so keine möglichkeit.
Dicht ja Düsen Original MKB AMU bitte nicht verwechseln mit AUM!!
Hosenrohr 76mm K04 Krümmer und Lader -
Zitat
Fehler speicher hab ich so keine möglichkeit.
grundhauptproblem. da erst bei ebay/foren aufrüsten. ansonsten kommst du mit dem motor nicht weit. -
original Lambdasonde? hat deiner schon 2?
SDI
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Du meinst der hatte 1,5 Bar im oberen Drehzahlbereich? Und jetzt "nur" noch 1,3 Bar? Bei welcher Drehzahl? Auch noch bei ca. 6.000 U/min?!
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System wirklich abgedrückt? Was fürn Chip? War der Kat vorher leer? War es ein original 1.8T Kat?
Und den Fehlerspeicher sollte man als 1. auslesen. Macht auch VW für Dich.
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@SDI driver ja hat zwei Lambda sonden
Mike-T Neis bis ca.4800 vollen druck dann weniger jetzt nur noch 1,3 und ab 4000 schon abfallend
Olli Kat war voll und original zwei mal 400Zellen Chip komnmt von einem Tuner aus Augsburg. Wie soll ich das System abdrücken??? Schellen sind alle neu und ordentlich angezogen schneiden langam ins Silikon ein also nicht s kaputt oder so nur das sie sich eindrücken.
Wieso stotter der jetzt ab und zu????
Fahre mal bei VW vorbei und lasse ihn auslesen mal sehen was das gibt.
Danke -
Klingt als ob dein Motor schon so "intelligent" ist das er mit der 2. Sonde feststellt das da irgendwas nicht stimmt. Die Oberfläche in nem 100 Zeller ist ja wesentlich kleiner als beim 400er, dementsprechend "ungefiltert" sind die Abgas die da raus kommen. Bei alten Motoren mit einer Sonde egal, bei neuen mit 2 leider nicht. Deshalb heisst's ja auch das man mit 100er keine reguläre AU mehr schafft.
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läuft er im stand auch schon unruhig?
ich itppe zu 99% auf die lambda hinter dem kat!
steck sie mal ab und schau dann noch malmfg
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Liegt am 100 Zeller max 200 Zeller geht da er sonst ab und zu in den Notlauf springt da deine Nachkatsonde nicht mit den Werten zurecht kommt! (Hast ja 2 Lambdasonden oder??)
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Öhm ich sehe bei mir nur zwei Sonden eine direckt nach dem Laderausgang oben am Hosenrohr und eine VOR dem Kat. Nachher ist nix
ich tippe selbst mal auf ne alte Druckdose.Die wirds wohl nicht mehr schaffen
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2 sonden vor dem kat kann eigentlich garnicht sein!
mfg
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Zitat
Original von BigPump
Olli
Kann Dödel die Daten der Nachkatsonde entsprechend ändern, sodass dann nur noch der Lambdawert der Vorkatsonde für die Gemischbildung relevant ist?
Ansonsten gibts demnächst Probs mit der Abstimmung des BAM, da der auch nur einen 100Zeller drin hat.Hi,
klar können wir das. Geht alles.
Welches STG hast Du denn?
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Zitat
Original von Toni30
Öhm ich sehe bei mir nur zwei Sonden eine direckt nach dem Laderausgang oben am Hosenrohr und eine VOR dem Kat. Nachher ist nixich tippe selbst mal auf ne alte Druckdose.Die wirds wohl nicht mehr schaffen
dann hättest du ja beide Sonden vorkat! was ja totaler Käse wäre.Kein wunder das der dann rumzaubert.Ist ja als wenn du gar keinen Kat hättestmfg
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@ BigPump
Kein Problem.
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Huch :-odie zweite Sonde sitzt wirklich hinter dem Kat :-q
Hab mich wohl vertan als ich druter lag der Wagen geht in den Notlauf weil er den 100 Zeller noch nicht verträgt muss neu abgestimmt werden.
Danke!!!!
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