Hi!
Ich hab mal eine Frage:
in welche Motoren passt eine Nockenwelle vom Golf / Passat / Corrado G60? Und wo bringt sie was an Leistung wenn nicht im orig. G60-Motor?
Vielen Dank schonmal im Voraus...
Daniel
Hi!
Ich hab mal eine Frage:
in welche Motoren passt eine Nockenwelle vom Golf / Passat / Corrado G60? Und wo bringt sie was an Leistung wenn nicht im orig. G60-Motor?
Vielen Dank schonmal im Voraus...
Daniel
*lach*
Super! Danke schonmal!
Und ich wollte sie in nen PF einbauen und hab mir ne Leistungssteigerung erhofft
Trotzdem bleibt die Frage: wo passt sie rein
passen tut sie in alle 1,6 und 1,8 l 8V benzinmotoren die im 2er verbaut waren....
was es bringt ist die andere frage.
ZitatOriginal von Pinky1313
passen tut sie in alle 1,6 und 1,8 l 8V benzinmotoren die im 2er verbaut waren....
was es bringt ist die andere frage.
Stimmt, weil die PF Nocke soll doch schon die ''Schärfste'' Seriennocke gewesen sein, oder?!
nur die so genannte "G" Nocke die hatte 10,6 oder 10,8 mm Hub,(hatten nicht viele,da es öffter Federbrüche gab,wurde die Welle wieder raus genommen)das G ist der Buchstabe auf der Nocke, alle anderen unterscheiden sich kaum von der G60 Welle,der Öffnungswinkel ist so gut wie der selbe nur die Anordnung ist um ein paar Grad versetzt.
Lohnen tut sich der Wechsel nur beim 1,6erPN usw und 1,8 RP,die Nocken haben nur 200°,die G60/Gti Nocke 220° und 0,2mm mehr Hub glaube ich.
Aber Wunder darf man da auch keine erwarten.
Gruß rene
Stimmt alles,
erwähnen würde ich noch das die "G" Nocke zu 98% in GTI Motoren vom Golf 1 vor 83 eingebaut wurde, also NICHT für Hydrostösselmotoren geeignet ist
Ich hatte schon eine in der Hand für Hydrostössel aus dem 2er Gti,war eine von den 2%, ist aber sehr selten und der Zustand ist meistens nicht mehr gut
Gruß rene
woher weißte denn daß es so eine war? has den hub gemessen?
ein g ist so gut wie auf allen gti wellen drauf...
Zumindest Hydro- von mechanischen Wellen kann man leicht am viel größeren Grundkreis auseinanderhalten..
@Pinky natürlich habe ich den Hub(ist doch auch kein Akt) gemessen und wie G60ing schon sagte war der Nockengrundkreis kleiner.
PS:Ich hatte auch die nicht Hydrowelle da.
gruß rene
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!