Was haben denn die Krücken für nen Motor drin? Bzw. vielmehr was hängt da für ne Einspritzung drauf? Ich find nix gescheites über die Gurken. Ist das noch so ne olle KE-Jetronic wie aufm PL, etc.
Ein Kumpel wollte sich evtl. so nen Bock anschauen, aber wenn das noch ne KE ist dann ists eh nix gescheites...
Seat Cordoba 1,8 16v bj.97 welcher Motor ist das?
-
-
hi !!
dürfte die selbe einspritzung haben wie die vw 2l 16v motoren !!oder ist das nicht gar ein 2 liter ??
mfg Turbotobi !
-
Nee, die gibts als 1,8 16v mit 129PS. Den ABF im Seat kenn ich, ist aber sicher ein 1,8er. Bei Mobile stehn ja auch paar drin mit dem Motor.
-
den toledo und den ibiza gabs mit 2l 16v !
wenn es etwas sportlicher sein soll würde ich aber lieber einen seat ibiza cupra 2l 16v nehmen !turbotobi
-
Oder is das vielleicht schon ein 1.8L 20V mit 125PS?
--sj
-
mkb müßte adl sein. hat ne elektronische spritze drauf.
-
Genau, ich bin auch Leinads Meinung. Ist die Digifant ähnlich der im ABF.
-
Also im Cordoba ab Bj. 97 gibts nur einen 16V und das ist der ABF mit 150 PS !
Bis Bj. 96 gab es den 1,8L 16V ADL mit 129 PS er sieht fast wie der ABF aus hat aber eine etwas einfachere Digifant den PL mit KE-Jetronik gab es nur bis Bj. 92!
mfg
-
Dann ists wahrscheinlich ein 96er, ist sicher kein 2L. Mich wundert dann aber das sich noch niemand die Mühe gemacht hat die Spritze in nen 2er zu bauen, wäre ja eigentlich optimal.
-
Stimmt.
Also mal aus reinem Interesse:
Das ist ein 1,8l 16V mit Digifant? Hier gabs doch mal nen Umbau-Thread, wie man die Digifant auf den PL oder KR bekommt. Ist das dann mit den Teilen von diesem Motor nicht ganz "leicht"? Wie siehts dann mit der Abgasnorm aus? Wär eigentlich ne Super-Alternative uzm herkömmlichen 16V-Umbau.
Gruß :wink,
Max -
Zitat
Original von sebi
Dann ists wahrscheinlich ein 96er, ist sicher kein 2L. Mich wundert dann aber das sich noch niemand die Mühe gemacht hat die Spritze in nen 2er zu bauen, wäre ja eigentlich optimal.gibts massig infos bei MT drüber. die dinger sind einfach zu selten um sie zu verbauen, dann nehm ich lieber den ganzen motor
-
Hab jetzt einen bei Ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/1-8-16V-Mot…oba_W0QQitemZ190051953188
War mir vollkommen neu das es so ne Maschine gibt, bei VW gabs die so ja nicht. Ist aber auch egal, hat sich eh schon wieder erledigt mit der Kiste.
-
Hat einer genauere Infos über den ADl??
Sprich verbauten Nockenwellen (gradzahlen), Hub, Verdichtung, Einspritzdüsen (Durchlass), wieviel Klopfsensoren, Kurbelwellendrehzahlsensor,..... -
also soooo selten ind die ned...im cordoba ok sind die selten...aber im ibiza VOR facelift bis 97 wurden die öfers verbaut.
nannte sich dann ibiza gti...des gabs mit 2e und eben als 1,8 16v...
-
Fragt doch ;)..
SDI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!