nabend!
Ich habe heute mal mein Xenon Kit eingesetzt und leider funzt das nicht so richtig!
Wenn ich es einschalte, blitzt es kurz, geht aber nicht an.
Sicherungen sind heil...
Woran kann das liegen und wie bekomme ich den Fehler behoben?
Danke und Gruß
Xenon Problem
-
-
Batterie laden!
-
zu wenig strom am scheinwerfer?
check mald ie stecker etc
welches auto ?
-
3er Golf GTI
zu wenig Strom?
Auch wenn der Motor läuft?Was kann ich tun?
-
hatte ich bei meinem 2er VR6 auch. Lass es über Relais laufen. Anders geht es nicht richtig.
-
hatte das problem auch, hab dann anstatt 1ß ampere sicherungen 15ampere eingebaut und der fehler war behoben!
-
ok, dann werde ich es mit nem relais probieren.
Wie muss ich das anschließen?
Hab das mal mit neblern gemacht, ist aber schon lange her... -
so in etwa.. sorry für das gekrakelt ist mit paint gemacht und meine maus hat einen an der macke..
-
oder so
Auszug aus einem Thread aus 09/2004:ZitatOriginal von 19E GT
Habe mir mal so ne Schaltung gezeichnet, da ich es bei meinen H4 auch vorhabe. Allerdings mit 2 Relais für Abblend-/ Fernlicht.
Hoffe Du kannst mit der Zeichnung was anfangen, den vom Prinzip her sollte es das gleiche sein.
Die Relais sind die 53er...
-
für was 5mm² da reicht 1,5 locker leicht und kost auch weniger
-
ist es denn möglich, dass ich ein relais für beide sw verwende, oder müssen das dann zwei sein?
-
ist eigentlich beides möglich. du musst nur drauf achten das die/das relai das auch verkraftet ampere mässig. musst du mal heraus finden was deine xenonbrenner/vorschaltgeräte ziehen.
-
Ein Jurist würde jetzt sagen: "Es kommt darauf an..."
nämlich ob das Relais dafür ausgelegt ist. Der Umstand, das du vorn zwei Scheinwerfer hast macht es einfacher auch zwei Relais zu verwenden es sei denn du möchtest das Relais am Lichtschalter plazieren.
Edit: Stefan war schneller
-
Ich hatte bei mir auch das Problem,dann habe ich nach dem Lichtschalter
ein Relai eingebaut das beide Scheinwerfer schaltet.Funzt TOPGruß rene
-
-
Wieviel brauchst Du noch?
-
@Eddie...entspann dich doch bitte mal, schließlich ist das hier ja ausnahmsweise kein OT-Gelaber! DANKE!
G60-Rene
Wenn du das mit einem Relais mal hinbekommen hast, kannst du mir das ja mal kurz erklären wie du das gelöst hast.
Wär nett.
Wenn den Herrn das hier stört, kannst du dich ja mal per PM oder per Mail melden...DANKE & GRUß
-
Mich stört das nicht aber eine Seite zuvor hat doch Shadowdiver schon einen eingestellt. Sind zwr zwei Relais aber ist doch im Prinzip das Selbe
-
ganzs einfach...
du legst ein kabel von der batterie auf ne sicherung die deiner xenonanlage angepasst ist. von da an gehst du dann weiter zum relais und schliesst da skabel an den 1pin. dann gehst du vom 2pin mit de rleitung zu deinen xenonvorschaltgeräten und schliesst es dort an wo jetzt das kabel vom lichtschalter ankommt. das kabel was vom lichtschalter ankommt verlängerst du und legst es zum relais und verbindest es mit dem "signalpin" des relais.
-
alles klar...scheint ja in der Tat recht simpel zu sein.
Minus für die Steuergeräte hol ich mir direkt von der Batterie oder reicht das was an den Scheinwerfern anliegt?Das Kabel vom Relais zu den Steuergeräten (+) sollte dann 1,5 dick sein?
Kann ich dann sozusagen von dem "Ausgangspin des Relais" mit zwei Kabel abgehen (jeweils zu einem Steuergerät)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!