vom rp hätte ich halt genügend da,deswegen meine frage
15L Verbrauch beim 2L Syncro
-
-
Nimm aber wenn du den Thermofühler tauschst einen neuen Dichtring die werden hin und wieder mal undicht
-
Zitat
Original von golfer1982
also mein stg kann man nicht auslesen :motz,kann man das nicht so wie bei den rp´s ausblinken?Wieso sollte man das nicht auslesen könen?? Beim 92er selbst wenn er Baujahr 91 ist, geht das. Vllt. hat der, der ihn ausgelesen hat kein Plan.
Unter dem Schaltsack sind drei, bei Automatik vier anschlüsse, da wird die Diagnose dran gehängt. -
Zitat
Original von golfer1982
@golf variant tanke normalbenzin. wo sitzt der geber?@PassatVRturbo der hat ABS,dann kann es das auch nicht sein.
Golfschrauber gut das ich nen 92er hab :-r .ich prüf das trotzdem mal
oh leute ihr schrottet euch noch die motoren. der 2e ist nur mit super oder besser zu fahren. normal nur im notfall wenn kein super vorhanden ist und dann nur mit halber drehzahl. die verbrennung fängt oben rum an ggf zu klopfen. bzw wird viel zu heiß. das führt dazu das das motoröl zu heiß wird und irgendwann hast du keinen öldruck mehr und der ölfilm reißt ab. dafür sollte man sich auch mal die anleitung vom auto durchlesen. tanke absofort super der motor wird es dir danken. dann wird der verbrauch auch sinken. 9l ist schon fett für en 2e.
-
Ich kann golf variant nur zustimmen dieser Motor ist für Superbenzin ausgelegt mindestens 95 Oktan wenn du ihn mit normalbenzin bewegst wirst du ihn schrotten Klopfregelung hin oder her !
Mit dem zu hohen Verbrauch dürfte es eigentlich nix zutun haben es sei den der Motor ist platt !
mfg
-
@ PassatGuru war ne aussage von nem vw fuzzi.war heute in ner freien werkstadt der meinte das es schon gehen muss,war aber leider zu spät bei ihm darum hat er es nicht mehr ausgelesen,er tippt aber eher auf lambda oder llm
@ golf variant hab das eben bei doppel-wobber gelesen das der min 95er braucht.was sauft denn der 2E normal?
@ Garlock kompression is bei allen 4 zylindern normal,also dem motor gehts gut
-
so wie sich das anhört tippe ich auch mal auf den Temp-fühler. Hatten wir auch schon öfters. Danach ging der wieder ohne den hohen verbrauch
-
Den kannste 200 Pro auslesen...also das machen und dann weiter spekulieren!
-
jo mach ich wie gesagt die kommende woche
-
Zitat
Original von 16v-Golfer
Den kannste 200 Pro auslesen...also das machen und dann weiter spekulieren!dem is nicht so!
also,hab nun den fühler gewechselt und fahre nun mit super.verbrauch liegt nun bei 12litern.
was nun?lambda wechseln?
-
Haste die Unterdruckschläuche alle nachgeguckt auf Undichtigkeiten?
-
jo das war das erste was ich gemacht habe.die a-brücken dichtungen sind auch i.o.
-
so hab nun noch die lambdasonde gewechselt und bin nun bei knapp 10litern verbrauch angekommen.
dürfte normal sein für nen syncro,oder?
-
Zitat
Original von golfer1982
so hab nun noch die lambdasonde gewechselt und bin nun bei knapp 10litern verbrauch angekommen.dürfte normal sein für nen syncro,oder?
Japp!
-
Würd etvuell mal nach den Zündkerzen schauen wie die so aussehen und viellieicht neue reinmachen...
-
die sind neu.
-
Und haste die Zündkabel auch schon erneuert?
-
ja auch,sind sogar original vw teile
-
Klima? Die immer an? Also so ne ohne Econ Anlage, währe zumindest schonmal nen Liter
-
nix klima.wenn ich kalte luft will im winterauto mach ich das fenster auf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!