Kann mir jemand sagen wieviel Druck die Benzinpumpe vom 9A Motor (2Liter 16V) macht ?
Benzinpumpe 9a
-
-
Der Systemdruck beim 9A beträgt 6,1 - 6,6 Bar die Pumpe schafft bis zu 7 Bar !
mfg
-
Danke.
Und die vom Golf 2 Gti 16V (1,8L) ?Die hätte ich noch, die vom 9A bräuchte ich, wenns einen druck unterschied gibt
-
würde mich auch mal interessieren. ich hab an meinem 9a die vom pl verbaut?!
und falls die nicht reicht, würde es reichen, wenn man dann nur die pumpe selber tauscht, oder muß man das ganze gehäuse tauschen?!
-
Soll das ein Ratespiel werden ? was möchtest du den genau wissen ?
mfg
-
Ganz einfach, ich habe eine GTI Pumpe, und möchte wissen ob die den selben druck hat wie die vom 9A ?
Da beim 9A die einspritzung Benzindruckgesteuert ist. Wenn ich da eine schwächere Pumpe verbaue, müsste ich doch auch weniger leistung haben, oder ? Laufen tut der 9A ja mit der Gti Pumpe, aber ich habe keinen vergleich, da ich vorher keinen 16 V gefahren habe -
Ganz einfach hat die Pumpe 60mm durchmesser ist es die richtige diese wurde nur im EV/GZ 1,8L GTI ab Bj.84 und im KR 1,8L 16V ab Bj 86 verbeut teilweise sogar im GX 1,8L 90 PS Bj 84 !
Der PL 1,8L 16V hatte die kleinere Pumpe mit 52mm Durchmesser die hat etwas weniger Druck und auch ne geringerer Fördermenge !
mfg
-
das ist doch mal ne aussage ! DANKE
Hoffe jetzt nur das ich die richtige habe, ist gar nicht so einfach ne große zu bekommen.
Eine Frage noch:
Kann ich die förderpumpe im Tank vom gti behalten, oder gibt es da auch wichtige unterschiede ? -
Die Vorförderpumpe ist eigentlich immer die selbe es gibt nur unterschiedliche Hersteller !
mfg
-
Hat jemand ein Bild von der Pumpe, oder besondere Merkmale oder so was ? Ich wollte welche bei ebay ersteigern, aber weiß ja nicht ob es die richtigen sind. Hier mal 2 Auktionen, was denkt ihr, sind das die richtigen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=140057510952&rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/Kraftstoffp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke für die schnelle Antworten !
-
fehlt bei der erste auktion net der druckspeicher oder sowas. weis jetzt nicht genau, aber irgendwas ist normalerweise noch in der rechten lasche drin oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!