Polo 6N2: "Schleif"geräusch währed der Fahrt

  • NAbend!
    Bin vorhin bei nem Kollegen im Polo 6N2 mitgefahren.
    Direkt auf den ersten metern vom Parkplatz ist uns ein komisches Geräusch aus dem vorderen Bereich. Es ist abhängig von der Geschwindigkeit und die Lautstärke/Intensität nimmt auch mit dieser zu. Im Stand hört man nix, ist drehzahlunabhängig (mit standgas getestet).


    Ich meine, den Übeltäter irgendwo vorne links ausgemacht zu haben, im Radkasten und nicht im Motor. Das Geräusch könnte mal als ganz fieses Schleif/Knacks/Rattergeräusch, dass sich in ganz kurzen Intervallen mit der Geschwindigkeit wiederholt. Oder ein wenig so, als wär der reifen vorne platt. Das Geräusch tritt bei geradeausfahrt und kurvenfahrt auf, also an sich schleift da nix, hört sich nur irgendwie dannach an.


    Zum Motor konnt ich eh nicht vie sagen, außer dass er zu wenig Kühlwasser und Öl drin hat ;)


    Wichtig: Der Wagen ist in absolut original und unverbastelt, mit miniatur -stahlfehlen. Das Geräusch trat plötzlich nach ein paar Stunden standzeit auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!