1.8t keine Leistung? abgemagert

  • war gestern abend mit einem kumpel auf der autobahn wollten mal sehen, was der 1.8t im 3er so kann, nachdem die einfahrzeit vorbei ist.


    jedoch hörte der spaß schon bei knapp 210km/h auf und ca 4800u/min. kann es sein das er oben raus abmagert. da ich im moment noch mit der orig. (3ergti) benzinpumpe fahre!? gtriebe fahre ich ein 02A (CRW)


    habe noch eine benzinpumpe vom S3 da mit der müßte es ja dann eigentlich weg sein


    unten raus läuft er einwandfrei. macht auch keine geräusche läuft sauber rund.


    schläuche LL sind alle fest.


    danke schon mal gruß floh1.8t

  • Ja, und wenn dazu noch ein zu langes Getriebe dranhängt, isses endgültig vorbei. 4800 bei 210 ist ja nun schon ziemlich lang.
    Hab 96 mal einen nagelneuen 150PS-Passat 1,8T gefahren, der ging ab 200 gar nicht mehr vorwärts. Ich weiß nicht mehr genau was er für´ne Drehzahl bei der Geschwindigkeit hatte, weiß aber noch das ich mich über die lange Übersetzung gewundert hab.
    Unser 2002er A4 1,8T m. 150PS dagegen geht auch über 200 noch ganz annehmbar, hat aber auch mehr Drehzahl.


    Was aber alles nicht heißen soll, das Du wirklich ein Problem hast, denn wenn da z.B.´n K04 oder was noch größeres dranhängt, dazu noch mit anderer Software, darf das natürlich nicht sein, klar.

  • Hallo!


    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein 1.8t (AJQ 180PS) mit MTM-Chip (der ja oben raus ganz schön Druck wegnimmt) mit einem G3 TDI 110PS Getriebe selbst bei -10Grad nicht "ums verrecken" über die 5000U/min kommt. Ist mit dem niedlichen K03 einfach nicht drin.


    Lösungen:

    • anderes Getriebe verbauen
    • anderen Lader verbauen


    Wobei ich persönlich zu dem letzten Punkt tendiere :geil:


    Ich denke so mit GT28 Lader ist das Getriebe genau richtig.


    Gruß, ExGTITDI.

  • CRW-Getriebe kenn ich gar nicht, aber die Golf-Getriebe waren eigentlich etwas kürzer als z.B. die vom Corrado und selbst mit ATB hat man bei 210 doch mehr als 4800U/min.
    Werd mir das gleich mal anschauen was das CRW für ´ne Übersetzung hat.


    EDIT: Also doppel-wobber hats schonmal nicht drin!

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Und welcher Lader ist verbaut?
    Wenn hilfe brauchst dann brauchen die leute schon ein paar Details von deinem Motor. MKB, Leistung, Lader usw. :motz
    Ist nicht böse gemeint aber so kann glaub keiner was anfangen außer Raten. :D

  • Stimmt, das schönste Ratespiel diese Woche. :D
    Nein denke, mit der Aussage AJQ 180PS sollte das geklärt sein, ist also Serie.


    Mit dem CBA hat man bei 210 aber etwa 5500 U/min, vom Tacho und evtl. 17" her gesehen, vielleicht noch etwas weniger, aber keine 4800. Bleibe dabei, da stimmt was mit der Übersetzung nicht.


    Allerdings, ein 180Psser müßte schon etwas mehr bringen, auch mit´m langen Getriebe.

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