Hallo,
habe vor 2 Wochen einen 92er Passat VR6 für meine Freundin gekauft, Motor hatte ordentlich Leistung und lief seidenweich ohne Geräusche. Ketten & Spanner wurden laut Vorbesitzer gewechselt, da alles neu abgedichtet war und keinerlei Kettenrasseln zu vernehmen war hab ich das auch geglaubt. Einzig merkwürdig war das etwas zu viel Öl drin war, da bis auf einen ABS Sensor alles ok war und der Preis gut, habe ich den Wagen gekauft. Am nächsten Tag zuhause dann nochmal nach dem Ölstand geschaut, alles ok, max.. Ein paar Tage später fing die Kette manchmal an zu rasseln, nur ganz leise, und nicht ständig, in den letzten Tagen ist nun lauter geworden, aber auch nicht permanent, manchmal ist es kaum zu hören, dann wieder richtig stark.
Woran kann das liegen und wieso war mit mehr Öl garnichts zu hören? Leider ist meine Freundin jeden Tag auf den Wagen angewiesen und deshalb wollte ich nicht unbedingt gleich das Getriebe, Schwungrad und die Deckel abbauen, zudem ich mit VR6 nicht viel am Hut habe und keine Erfahrung damit habe..
Macht es Sinn den Spanner nochmal im Ölbad zu entlüften, weil da vielleicht Luft drin ist?
MFG