Hi Zusammen,
würde gerne wissen, ob es den Golf 4 V5 mit 170 Ps (also den 20V) auch als 4Motion gab?!
Wenn nein, ist ein Umbau von einem 150PSler 4 Motion auf 170PS möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe
greets
Dan
Hi Zusammen,
würde gerne wissen, ob es den Golf 4 V5 mit 170 Ps (also den 20V) auch als 4Motion gab?!
Wenn nein, ist ein Umbau von einem 150PSler 4 Motion auf 170PS möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe
greets
Dan
Tausch doch einfach nur den Motor, Getriebe kannste doch behalten!
Würde es nicht sogar reichen einfach den Kopf und das STG zu tauschen??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Qualle
Hi Zusammen,
würde gerne wissen, ob es den Golf 4 V5 mit 170 Ps (also den 20V) auch als 4Motion gab?!
Wenn nein, ist ein Umbau von einem 150PSler 4 Motion auf 170PS möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe
greets
Dan
ja gab es
ZitatOriginal von -m4rt!n-
ja gab es
War der irgendwie selten oder so?
Finde keinen auf mobile oder autoscout!
Oder ich bin zu blöd.
Greets
Dan
ist selten, aber es gab ihn, vor nem halben Jahr hatte RAR auch noch haufenweise 4motion Getriebe vom V5 AQN
20V V5 liefen meisten nur im Seat vom Band, paar Boras!
G4 nur paar wenige!
Den Kopf nur rumbauen etc. ist nicht so einfach!
Da ist eine andere Brücke, Krümmer, Kabelbaum etc. E Gas schon etc!
Am besten den 150PS auf die Sprünge helfen oder lange nach nem 170er suchen,,,,,
nimm doch gleich einen v6....
Ich hätte auch nen V6 vorgeschlagen, gibts öfter, Verbrauch ist unwesentlich höher...
ZitatOriginal von benlow
Ich hätte auch nen V6 vorgeschlagen, gibts öfter, Verbrauch ist unwesentlich höher...
Sicher?
Habe auch schon darüber nachgedacht.
Aber wenn ich so bei spritmonitor.de nachschaue, dann sind da die Verbräuche der V6 schon deutlich höher als die der 170PS V5.
Klar...der V6 hat auch mehr Power.
hach....ich kann mich nicht entscheiden.... :-r
Greets
Dan
die köpfe lassen sich ziwschen beiden versionen nicht tauschen, ein bekannter das ma versucht. hab mir die ganze sache auch angeguckt. passt hinten und vorne nicht. zudem kommen noch die anderen kolben hinzu.
Mal noch ne Frage zum V5 20V.
Wie groß ist der Unterschied zwischen dem V5 20V und dem V6 24V in Bezug auf die Leistung/Fahrspaß/Kosten/Verbrauch??
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen von jemandem, der vielleicht beide schon gefahren ist?
Der V5 10V soll ja scheinbar recht träge sein. Ist der 20V da viel besser?
Greets
Dan
Der 10V geht aber besser, wenn man 2 dinge ändert, als der VR6!
Der V6 geht für 204 PS net doll, jenen wo ich halt mal gefahren hab vielleicht nur!
Ich bin zwar schon V5 und V6 4-Motion gefahren aber nicht lange genug um dir genau berichten zu können, ich bin mir aber sicher das der V6 besser ist.
Wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe dann sollte es der V6 sein und ich denke das die ssich im Unterhalt nicht viel schenken, auch wenn der V6 1-2 Liter mehr schlucken sollte...
ZitatOriginal von chrome-stylaz.de
Der 10V geht aber besser, wenn man 2 dinge ändert, als der VR6!
Der V6 geht für 204 PS net doll, jenen wo ich halt mal gefahren hab vielleicht nur!
Öhm....hä?
Das versteh ich jetzt grad nicht.
Der V5 10V geht also besser als der V6 wenn man was daran ändert?
Was muss man denn daran ändern?
Wie sieht es mit Änderungen am V5 20V aus?
Mehr Potential?
Zu Hülfe zu hülfe!
ZitatOriginal von chrome-stylaz.de
Der 10V geht aber besser, wenn man 2 dinge ändert, als der VR6!
Der V6 geht für 204 PS net doll, jenen wo ich halt mal gefahren hab vielleicht nur!
Ich glaub das versteht er selber nicht was er da geschrieben hat...
Also der V6 hat mehr Potential weil er einfach beliebter bei den Tunern ist!
Ich möchte dir jetzt nicht aufführen was man da machen kann...
Allein die Tatsache das es verdammt schwer wird einen 170PS V5 4-Motion zu finden, würde mich zum V6 bewegen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von benlow
Ich glaub das versteht er selber nicht was er da geschrieben hat...
Also der V6 hat mehr Potential weil er einfach beliebter bei den Tunern ist!
Ich möchte dir jetzt nicht aufführen was man da machen kann...
Allein die Tatsache das es verdammt schwer wird einen 170PS V5 4-Motion zu finden, würde mich zum V6 bewegen...
Gut, die das Beschaffungsproblem hab ich gelöst.
Wohne ja grad an der schweizer Grenze und in der SChweiz gibt es ziemlich viele Golf V5 170Ps 4 Motion zu kaufen.
Das ist also nicht das Problem.
Ich kann mich nur nicht entscheiden,
V5 10V (wenn er wirklich soviel Potential hat)
V5 20V (soll ja "spritziger" sein)
V6 24V (da hab ich komischerweise das Gefühl dass er mir die Haare vom Kopf frisst)
dachte halt der 20V ist ein guter Kompromiss, wenn der 10V aber gut flott zu kriegen ist, dann würde ich auch den nehmen.
Greets
Dan
Wenn V5 dann 20V
ZitatOriginal von benlow
Wenn V5 dann 20V
Gibts da Soundtechnisch eigentlich Unterschiede zw. 10V und 20V?
Beim Audi Urquattro ist es ja so dass der 10V einfach fetter klingt.
Greets!
V5 Vs. VR6 (die alten VR6 mit 174PS!)
Die V5 sind einfach die alten motoren wie der VR6
Der V5 20V hatte schon egas etc. neue technik!
aber ich würde dir zu einem V6 raten die sind schon nicht schlecht
in Kollege fährt den V6 4motion im 4er, er läuft nicht schlecht und wenn man behutsam fährt dann bekommt man den sogar gut auf 9,5l (laut mfa) zumindest er *g*
und im Unterhalt ist er auch nicht soo teuer, denn den Fahren ja auch nicht so viele also ist die Versicherung recht niedrig...
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