Hallo Leute,
da ich im Winter nicht mit meinem Corrado 16V Turbo fahren möchte, habe ich mir ein Winterauto zugelegt.
Problem nur 75 PS:
Was tun
Kurzerhand habe ich entschlossen, einen Turbo einzubauen.
Hier die ersten Bilder.
Hallo Leute,
da ich im Winter nicht mit meinem Corrado 16V Turbo fahren möchte, habe ich mir ein Winterauto zugelegt.
Problem nur 75 PS:
Was tun
Kurzerhand habe ich entschlossen, einen Turbo einzubauen.
Hier die ersten Bilder.
Welchen lader und krümmer hast du genommen!?
Würd sagen ein Lader vom 1,8t-Längseinbau. Wie so ziemlich jeder der nen Polo auf Turbo umrüstet.
Die Teile also Krümmer, Turbolader, Hosenrohr sind von einem Muggianu G40 Turbobausatz.
Die Teile passen ganz gut nur das Hosenrohr haben wir verlängert und ein Flex-
Teil eingeschweißt.
Montag bekomme ich dann noch einen Luftfilter und einen 60mm Abgasanlage und dann wird Peter das Steuergerät Abstimmen.
Bin mal gespannt, was man an Leistung bekommt.
Vielmehr bin ich auf das Drehmoment gespannt.
Grüße
omg seid ihr kaputt :D:D:D
-ohne worte- :-5
winterauto, tztzz
Das hingegen finde ich mal übertrieben. also ich hab mir in den letzten wochen ich weiss nicht wie oft anhören müssen warum ich mein winterauto neu lacke, aber DAS, schlägt dem baum völlig die krone raus.
geil, könnte von mir sein die idee.
Bekommt der auch nen LLK?
vor allem wieviel Druck wollt ihr da drauf geben ohne das der gleich die grätsche macht? Welche Software? Düsen? Eintragung?
Schon bissel irre Habt ihr die Teile umsonst bekommen, weil sonst hätte man für das Geld sicher ne bessere Winterschleuder bekommen
Aber bin gespannt
SDI
Wahnsinnig...aber geil!Ist mal was anderes:-)!Keine andere Kopfdichtung und nichts?Berichte mal wie lange er gehalten hat....
Hallo,
wie man sieht haben wir uns den LLK gespart.
Aber als Option kann man den noch Reinbauen.
Das ganze soll wenig kosten (Winterauto).
Ziel sind laut Peter 100 PS aber ich hoffe, dass sich da noch mehr machen lässt.
Software macht Peter ob da andere Düsen benötigt werden weiß ich nicht.
bloß 25ps mehr ?
und dafür turbo umbau ?
warum hast du dir nicht einfach nen polo gti gekauft ?
hi nettes Projekt
fahrt ihr mit orginalem Motor?
Verdichtung?
gruß Chris
ZitatOriginal von Kazuma
wie man sieht haben wir uns den LLK gespart.
OMG.
ZitatOriginal von KazumaSoftware macht Peter ob da andere Düsen benötigt werden weiß ich nicht.
Wer ist Peter?
Hallo,
war gerade bei Peter (Muggianu).
Luftfilter ist drin.
Dann hat er noch den Saugrohrdruckfühler gegen einen anderen getauscht, da die Serie kein Überdruck macht.
Weiter hat er einen 5 Bar Benzindruckregler verbaut, ob es reicht erfahre ich morgen.
Scholz@ Verdichtung ist Original.
Grüße
Das ist ja richtig low buget! Hätte wenigstens nen kleinen LLK und 2-3 Kopfdichtungen genommen!
Ist das ein AEE!?
Was hat dir der Spaß dann gekost?!?!
ZitatOriginal von chrome-stylaz.de
2-3 Kopfdichtungen genommen!
3 Dichtungen?Sorry aber das ist auch nicht besser.Hält wahrscheinlich noch weniger
Hä? Wenn man Metalldichtungen nimmt, warum soll das net halten??
Is aber schon richtig Low Budget, hehe!
Oft hält sowas aber länger als manch Umbau der teurer und durchdachter war
Hallo,
da das Benzin mit dem 5 Bar Druckregler immer noch nicht reichte hat Peter jetzt die Düsen getauscht und auf 3 Bar wieder zurück gerüstet.
Bei einen Ladedruck von jetzt 0,35 läuft er ohne Probleme 190, bis 200 Km/h dauert es zwar ein wenig, aber auch ein Polo GTi ist da nicht schneller.
Denke, dass wir die 100PS schon erreicht haben.
Berichte die Tage dann weiter.
naja ich denke das man mit 0,35 bar das noch fahren kann ohne llk und verdichtugnsreduzierung....
is ähnlich kompressor
trotzdem kuuhl
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