• HI!!


    bin grad dabei den VA Stabi nachzurüsten. Hab jetzt die achse+Motor auf holzblöcke gestellt und wollte die abschrauben und dann den Wagen (dann ohne achse und Motor) etwas anheben, so das genug Platz ist den Stabi mit der Achse zu befestigen. So jetzt mein Problem. Bekomme alle Schrauben ab, ausser die die direkt über dem Dreickslenker sitzt. Hab schon viel probiert mit nem Drehmomenschlüssel +Velängerung etc...es geht einfach nicht. Ist da irgendwie ein linksgewinde drin oder so? Gibt es dabei einen trick? Bin voll am verzweifeln....!!


    MFG
    Speedranger

  • also eine am schlachtpassi hatte ich auch mal rund gedreht.. die andere ging leicht. da hab ich dann aber nen wagenheber drunter gehabt und die schraube quasi entlastet. also den achskörper zum wagen hoch gedrückt. keine ahnung ob es dadurch einfacher ging oder es nur zufall war.

  • versuch doch mal 2 andere schrauben wieder reinzudrehen, das die eine etwas entlastest, wecle eh schon schwer geht. Dann nochmal versuchen. Ansonsten kann ein Drehmomentschlüssel auch zu klein sein. Nimm 2 Verlängerungen und im Zweifelsfall gehst noch mit nem Rohr drauf bzw wenn du keines hast, schaust das dir einer die Nuss mit auf die Schraube drück und du dann mit dem Fuss auf deine Verlängerungen drück. Ist ein ziemliches rumgequetsche unterm auto aber die geht schon auf ;)

  • gut, ihr macht mir Mut!!! ;)!!


    Die anderen Schrauben gingen relativ leicht auf. werd gleich mal versuchen die Schraube zu entlasten und wenn nicht geh ich mit nem schlagschrauber da dran....! Wieivel NM können die Schrauben ab?


    MFG
    Speedranger

  • musst aber auch ein bischen aufpassen!


    es kann auch passieren, daß die eingeschweißte gewindebuchse den geist aufgibt und dann kriegste die achse nur noch mit 3 schrauben fest...


    die buchsen sind mir bei schlachtautos schon hin und wieder mal genaz entgegengekommen... :-r

  • war bei mir genau das gleiche. bei mir gingen alle schrauben leicht raus bis auf die hintere beifahrerseitig. da hab ich ewig rumgemacht. hab sogar die nuss mit nem stempelwagenheber richtig draufgepresst, das se net abrutschen kann... kein chance.
    hab dann im endeffekt den kopf mit ner flex stück für stück abgeschliffen, und den restlichen bolzen mit nem stehbolzenausdreher rausgemacht.
    hab dann ne neue schraube reingemacht, und in alle löcher gleich hohlraumversiegelung gesprüht.

  • na dann herzlichen glückwunsch.
    häts dir auch nicht gewünscht da solang rumzumachen wie ich. ich hab das kotzen gekriegt in der grube unterm auto. vier schrauben, drei gehen leicht eine garnet... ist irgendwie standard bei mir :zwinker: (nicht wirklich, aber es kommt einem immer so vor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!