Und hier auch mal für euch:
absolut überfällig, wer kennt sie nicht?
manfred, peter, uwe und günter- die ludolfs! 4 inzüchtige brüder, die einen schrottplatz haben, und das weltweit anerkannte haufenprinzip verfolgen! ersatzteile werde hier nicht in regalen gelagert, nein, das wäre zu einfach, da bevorzugt der geneigte herr schrottplatzguro, mit seinen exzemen an arm und bein lieber das von ihm erfundene haufenprinzip, welches sich mit 3 meter hohen bergen und durchmessern, von welchen manche kleinstädten träumen, niederschlägt!
türlich, es dauert schon mal einige wochen, den guten alten gebrauchten außenspiegel hervorzukramen, der unter einen zig zentner schweren federbeinhaufen liegt...
ab und an gab es mal reportagen über diese sippe, auf kabel. seit einigen wochen auch als serienformat zu sehen auf DMAX, 20.15 Uhr, mittwochs, einen frequenzplatz hinter pro 7. schon erstaunlich, wenn man solche menschen sieht, die eklatante sprachfehler aufweisen, ihren frust an gartenzwergen abbauen und firmeninterne erste-hilfe-kurse an aufblasbaren alienfiguren, welche wahrscheinlich auf dem rummelplatz gewonnen wurden, praktizieren (jene aufblasbare figur ist hier der ork vom mork, heißt eigentlich mork vom ork, da sieht man schon wie dämlich die sind)!
die serien auf dmax gefallen mir nicht so, da sie ziemlich gestellt sind, mit running gags a la "the Waltons", doch wenn sie mit ner schrottente nem mädchen fahunterricht geben, diese karre dann mit farbe und pinsel anmalen (mannis fahrschule, und selbstportrais ihrerseits), tja, das ist schon ziemlich traurig!
dessweiteren werden auch echte klassiker, wie opel rekord fachmännisch mit hammer und dosenlack restauriert...
gegen die üble mutter natur gibt es dann noch einen speziellen kniff, kopfstützenbezüge, welche als regenschutz fürs "haar" benutzt werden, die ludolfs schwören drauf!
intresse, sonntags nachmittags kommt die wiederholung auf dmax!
nächste woche fahren sie wahrscheinlich wieder ein syncro im arsch, das wiederliche pack, aber überzeugt euch selbst...
in diesem sinne, heil ludolf!