Habe das ebenfalls schon Sitzbezüge gewaschen ;).
1. Version, Golf 3 Sitze
Mit Schampoo und Wasser schön waschen und mit Gartenschlauch/Hochdruckreiniger dann auswaschen.
Ergebnis dank des netten Schauma Schampoos richtig gut (Schampoo is eins der agressivsten Reiniger 8o)
2. Version, Golf 2 Edition One Sitzbezüge (VW Sportsitz)
Abgezogen, hab 3 Sitze gemacht, Beifahrsitz aus meinem jetzigen Alltagswagen, Fahrer und Beifahrersitz aus ein Ausstattung die ich mal für 70€ gekauft hab.
Ergebnis, der Beifahrersitz aus meinem Alltagswagen (~190.000km) wie neu, Schaumstoff im Bezug is noch drin, nur die Haltelaschen für die Metallstangen waren durch, aber Stangen einnähen geht super gut und es sieht fast besser aus als neu.
Ergebnis bei den gekauften Sitzen, Sauber, nur der Schaumstoff hat sich aufgelöst 8o, Der Bezug an sich ist somit noch total super und sauber, nur fehlt ihm das Schaumstoffpolster welches man dann evtl erneuern müsste.
Und ein kleines Problem ist der Pappstreifen hinten an der Sitzfläche (bei neueren Sitz aus Kunststoff), der löst sich auf und macht alles leicht braun dreckig.
Bilder kann ich bei Zeiten auch nochmal ein paar machen.
PS: bei so einer Aktion im Golf 2, einfach nochmal 26€ investieren (Wenn es Klappsitze sind, sonst weniger) und folgende Dinge bestellen/erneuern:
2x 171 881 213 B Gleitstück
2x 191 881 213 Gleitstück
2x 435 881 203 A Gleitstück
4x Lager (nur für Klappsitze wichtig, hier ist die Lehne dran verankert)
4x N 100 292 06 Schraube (Befestigung für Lager)
4x N 011 666 20 Scheibe (Befestigung für Lager)
Kosten ~26€ (17.02.2009)
Danach ist es wieder wie neu, kaum zu glauben das ein Golf 2/Golf 3 Sitz mal so wenig Spiel hatte *gg*.