Original Einbauplätze der Steuergeräte etc.

• Hoi

Kann mir mal jemand sagen, wo orginal das Steuergerät vom Tempomat im Golf II und Corrado sitzt?

Wo sitzen beim Golf II und Corrado die beiden "Steuergeräte" für die Sitzheizung?

Wo sind orginal die Kabel für die Elektrischen Fensterheber verlegt?

Und noch ne Frage an eure Autos, wo habt ihr die Steuergeräte für Alarmanlagen verbaut? Und falls ihr auch ne Zubehör ZV habt, wo habt ihr die verbaut?

• Grüße

• Sind das nicht nur "Relais"?

Meine Steuergeräte für AA und ZV hab ich einfach untern Teppich hinter dem unteren Ablagefach auf der Beifahrerseite gepackt.

• Hallo!

Das mit den Fensterheberkabeln würde mich auch interessieren, wie die genau verlegt sind.

Gehen die von den Schaltern weg links neben dem Luftverteilergehäuse vorbei?? Und dann weiter!?? Sind da irgendwo Halterungen!??

Und wie genau auf der Beifahrerseite?? Gibts ev. Fotos?? Kann man die Kabel original verlegen ohne das A-Brett rauszunehmen?

Tempomat:
    Bei der Mittelkonsole hinten, sind 2 so Haltearme raus, dort gibt es original ein Halteblech, wo das Steuergerät angeschraubt wird. Weiters kann man dort auch Relais draufclicken. Nur leider ist das Halteblech nicht als Ersatzteil erhältlich.

Grüße und Danke!
    Russi

• Hi !

Also die Steuerrelais für die Sitzheizung sitzen beim Corrado hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung. Beim Golf 2 ( alte ZE) sitzen sie überhalb der ZE. Bei der neuen ZE auf Trägern unter dem Sitz.

Das Tempomatsteuergerät sitz wie schon beschrieben, beim Golf 2 auf dem extra Blech hinter der Mittelkonsole. Beim Corrado rechts neben dem Tacho am A Brett Halter.

Die Kabel für die eFh original beim Golf 2 verlaufen hinter der Dämmatte hinter demA Brett. Also ohne A brett ausbau nicht möglich original zu verlegen.

Wie ich meine im Golf verlegt habe.. Einfach mal den Umbaubeitrag anschauen.. :wink

Gruß
    ThomasK

Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

• Das GRA-Steuergerät geht auch ohne Blech in die Mittelkonsole, ich glaube das Blech braucht's nur, wenn da gleichzeitig auch Sitzheizungsrelais rein müssen. Die waren ja zeitweise auch mal in der Mittelkonsole.

In die Mittelkonsole passt ansonsten auch noch viel rein, nur muss man sich dann Befestigungen überlegen. FFB Steuergerät ohne Sonderfunktionen bietet sich direkt neben der ZV-Pumpe hinter dem Verbandskastenhalter an.

• Hallo Leute, also scheinbar gab's dann da unterschiede zwischen US-Gölfen und den deutschen. Hab das Tempomatsystem von nem US Golf2 ausgebaut und hier saß das Steuergerät im Wasserkasten (hinter dem Motor) direkt neben dem Luftansauggitter für den Innenraumlüfter. Sah auch absolut original aus, da das ganze mit einem Blechhalter dort festgeschraubt wurde und auch an den Kablen (längen) nix rumgeflickt wurde...

• also wie gesagt hinter der mittelkonsole passt bei wege der votex nix mehr, da ist alles voll. najut dann muss ich da mal sehen.

aber was anderes... wie war das orginal bei den golf II modellen, die ne vollausstattung hatten? war da ein dickeres "plus" kabel von er batterie zur ZE verlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!