Hey Männers ,
wer hat seinen Kopf über das von VW angegebene maß hinaus planen lassen ?
Wieviel kann ich runternehmen unter verwendung der originalen Kolben/Pleuel /Kopfdichtung ??
Gruß Jan
Hey Männers ,
wer hat seinen Kopf über das von VW angegebene maß hinaus planen lassen ?
Wieviel kann ich runternehmen unter verwendung der originalen Kolben/Pleuel /Kopfdichtung ??
Gruß Jan
Ja , danke für die links .Aber in dem einem steht das 3/10 ok wären und im anderen Link steht das 4/10 beim GTI block/kopf ok wären .
Mir ging es schon um den G60 Kopf .Bei 4/10 wäre das hinterher ne verdichtung von 8,23 .Müßte ja noch ok sein .
Oder kriege ich da beim G schon streß mit der freigängigkeit unter verwendung von einer 268/276er nocke ?
Weiß ja nicht inwieweit sich der G60 Kopf im Stößelhub von den anderen Köpßen unterscheidet .
Gruß Jan
Das musst Du selber ausprobieren.
4/10tel gehen bei der Serienocke ohne Probleme,
bei mir ist schon bei 3/10tel. bei der 268/276er Nocke kein Platz mehr zwischen Kolbenboden und Auslassventilen...
Da spielt sogar eine Rolle wie oft und wie tief der Ventilsitz gefräst worden ist
Wie meinen???
Meinst du dass bei voll geöffnetem AV der Abstand zwischen Kolben im OT und AV negativ wird?
Oder dass im Motorbetrieb der Kolben das Bestreben haben könnte, das AV zu schließen?
Normal ist beim Gaswechsel-OT ja das AV nicht mehr voll geöffnet!?!
Markus
Eben, und das gibt keine Probleme! Habe meinen sogar 5/10 geplant, und fahre auch die 268/276.
Der geht seitdem schon unten raus tierisch nach vorne, allerdings sollte man dann auf jeden Fall 100 Oktan tanken, sonst kanns schon mal zum klopfen kommen!
Hab 3/10 geplant, mit ner 276er symmetr.Schrick!G60-Kopf
Keine Probleme
Nur ordentlich Vorschub
Alles klar Männer
Dann werden es wohl auch 4/10 bei mir werden .Und wenn es doch nicht paßt schweiß ich wieder was auf
Gruß Jan
das passt bestimmt,ich habe weit mehr geplant und er läuft mit der Asy.Schrick
ohne probleme
Gruß rene
Besten Dank
Gruß Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!